Zweites Testspiel: Eisbären testen morgen in Crimmitschau gegen Wolfsburg – Laurin Braun fehlt

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logoFür die Eisbären Berlin steht morgen Abend das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Programm. Um 20:00 Uhr treffen unsere Jungs dabei in Crimmitschau auf DEL-Konkurrent Grizzly Adams Wolfsburg. Beide Mannschaften haben bisher ein Testspiel absolviert, beide haben es mit 2:3 n.P. verloren. Während die Berliner vergangenen Freitag gegen Sparta Prag verloren, unterlagen die Niedersachen Ligarivale Iserlohn.

Drei Spieler, die gegen Sparta Prag noch im Kader standen, werden morgen nicht mit dabei sein. Die jungen Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann werden für Kooperationspartner Dresdner Eislöwen auflaufen, Stürmer Laurin Braun fehlt hingegen aufgrund von Leistenbeschwerden.
Dagegen steht morgen  André Rankel erstmals in der Vorbereitung im Kader.

Das Tor der Berliner wird der neue Stammgoalie Petri Vehanen hüten. Chefcoach Jeff Tomlinson sagte zur morgigen Partie folgendes (Quelle: Medieninformation der Eisbären vom 14.08.2014):

Die Reihen sind etwas anders gegen Wolfsburg, als sonst. Es geht mir morgen vor allem darum zu sehen, inwiefern die Talente, die Älteren besser machen können und umgedreht, wie die erfahrenen Spieler die jungen führen können.

Der Gegner der Eisbären Berlin für die morgige Partie, die Grizzly Adams Wolfsburg, haben ihren Kader nach der vergangenen Saison ordentlich durcheinander gewirbelt. Zehn Spieler haben die Mannschaft von Coach Pavel Gross verlassen (u.a. Goalie Daniar Dshunussow, Verteidiger Benedikt Kohl, Stürmer Greg Moore). Genauso viele Spieler haben die Wolfsburger aber auch neu verpflichtet. Und einen Neuzugang kennt man hier in Berlin sehr gut.

Denn Stürmer Tyson Mulock wechselte von den Iserlohn Roosters zu den Grizzly Adams Wolfsburg und erhofft sich nun im Team der Wolfsburger endlich eine Führungsrolle zu übernehmen. Zudem holte Wolfsburg u.a. auch noch Backup Felix Brückmann von den Adler Mannheim, Verteidiger Tim Hambly von Meister ERC Ingolstadt und Mark Voakes von den Krfeld Pinguinen.

Mit den Niedersachsen wird man auch in der kommenden Saison ernsthaft rechnen müssen. Trainer Pavel Gross hat Wolfsburg zu einer Spitzenmannschaft gemacht. Die Eisbären erwartet also morgen Abend in Crimmitschau eine sehr schwere Partie.

Der Eisbären-Kader für das Testspiel am 15.08.2014 in Crimmitschau gegen die Grizzly Adams Wolfsburg:

Tor: 

Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Verteidigung: 

Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun

Angriff: 

TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, John Koslowski, Sven Ziegler, Matt Foy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.