Deutschland Cup 2013: DEB-Auswahl gewinnt 2:0 gegen die Slowakei – Morgen Endspiel gegen die USA

DEB-3D-klDie deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstagnachmittag ihr zweites Spiel beim diesjährigen Deutschland Cup gewonnen. Im ausverkauften Olympia-Eisstadion setzten sich die Mannen von Bundestrainer Pat Cortina vor 6000 Zuschauern mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) gegen die Slowakei durch. Durch den Sieg hat die DEB-Auswahl morgen Nachmittag nun ein echtes Endspiel gegen die USA, welche am Abend mit 5:4 (1:2, 1:1, 3:1) gegen die Schweiz gewann. Die Partie gegen die US-Boys beginnt morgen um 16:45 Uhr (Sport 1 live). Der Sieger ist Deutschland Cup Sieger 2013.

Die Deutschen erwischten einen starken Beginn, konnten bereits nach sechs Minuten erstmals jubeln. Michael Wolf hatte den Puck im Tor der Slowaken untergebracht – 1:0. Doch kurze Zeit später war die Partie für den Iserlohner Torjäger beendet gewesen. Bei einem Zweikampf traf Wolf seinen Gegenspieler unglücklich mit dem Schläger im Gesicht und bekam dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die fünfminütige Unterzahl überstanden die Deutschen aber schadlos. Beim Stand von 1:0 ging es dann letztendlich auch in die erste Drittelpause.

Im MItteldrittel fiel dann ein weiterer Treffer für die Hausherren. Die DEB-Auswahl hatte eine doppelte Überzahl, Daryl Boyle hatte von der blauen Linie abgezogen und sein „Hammer“ schlug hinter dem slowakischen Goalie ein – 2:0. Da erste Länderspieltor für den Augsburger Verteidiger im zweiten Länderspiel.

Im Schlussdrittel brachte Deutschland die Zwei-Tore-Führung souverän über die Zeit. Dennis Endras konnte sein Tor sauber halten und feierte einen Shutout. Folgerichtig wurde der Mannheimer Goalie nach der Partie zum Spieler des Spiels gewählt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.