Jens Baxmann: Das neue „Play-Off-Monster“

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben am Sonntagnachmittag den dritten Finaleinzug nacheinander perfekt gemacht. Für viele war der Finaleinzug aber überraschend gewesen, wenn man noch bedenkt, wie die Berliner in der Hauptrunde gespielt haben. Doch in den Play-Offs scheinen die Eisbären gerade rechtzeitig ihre Form wieder gefunden zu haben. Einen großen Anteil an der derzeitigen Siegesserie der Eisbären (sechs Siege in Folge) hat u.a. auch Verteidiger Jens Baxmann. Der 28-jährige fällt selten auf, dabei verrichtet er seine Arbeit in der Defensive aber immer sehr gut. Und in den diesjährigen Play-Offs scheint Baxmann auch noch das Toreschießen für sich entdeckt zu haben.

Denn in den bisherigen neun Play-Off-Spielen gelangen Jens Baxmann bereits vier Treffer. Und diese Treffer waren allesamt auch noch enorm wichtig. Im ersten Viertelfinalspiel gegen Hamburg schoss er die Berliner mit 5:4 in Führung. Zuvor lagen die Eisbären bereits mit 0:4 hinten. Im fünften Viertelfinalspiel gegen Hamburg markierte Baxmann den 3:2-Siegtreffer exakt eine Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit. Im sechsten Viertelfinalspiel in Hamburg traf er zum vorentscheidenden 2:0 in Hamburg. Und jetzt am Sonntag erzielte Jens Baxmann im dritten Halbfinalspiel in Krefeld das so wichtige 3:2. Die Pinguine hatten zuvor einen 0:2-Rückstand ausgeglichen. Jens Baxmann scheint also in den diesjährigen Play-Offs der Mann für die wichtigen Tore zu sein. Zudem bereitete der Verteidiger auch noch zwei weitere Treffer vor, kommt somit also auf sechs Scorerpunkte.

Mit seinen vier Treffern hat er bereits jetzt schon einen mehr erzielt als in der Hauptrunde in 45 Spielen (3 Tore/10 Vorlagen). Insgesamt kommt Jens Baxmann damit in dieser Saison bei 54 absolvierten Spielen auf 7 Tore und 12 Vorlagen. Damit hat er schon jetzt seine Punkteanzahl der vergangenen Saison eingestellt. In der letzten Saison erzielte er in 63 Spielen vier Tore und gab 15 Torvorlagen (19 Scorerpunkte).

Mal sehen, ob Jens Baxmann auch der Finalserie seinen Stempel aufdrücken kann. In der Form dafür ist er auf jeden Fall. Und vielleicht heißt es ja bald: „Jens Baxmann schießt die Eisbären zur Meisterschaft!“.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.