Don Jackson stellt seine Reihen um – Julian Talbot kehrt zurück

In genau sechs Stunden steigt das Spitzenspiel des 10. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Eisbären Berlin empfangen die Kölner Haie. Der Vierte trifft auf den Ersten. Und es ist zugleich auch das Debüt der beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére. Eisbären-Coach Don Jackson wird beide heute natürlich sofort einsetzen – und zwar in der ersten Sturmreihe.

Und um die beiden NHL-Stars ins Team einzufügen, baute Jackson sein Team ordentlich um. Die drei Youngster Henry Haase, Thomas Supis und Max Faber werden heute Abend beim Kooperationspartner FASS Berlin spielen. Dafür rücken die etatmäßigen Stürmer T.J. Mulock und Julian Talbot in die Abwehr. Talbot kehrt nach seiner schweren Rückenprellung wieder zurück ins Team.
Verteidiger Constantin Braun wird hingegen noch fehlen. „Tine“ hatte die Woche zwar schon wieder voll mit trainiert, aber ein Einsatz kommt anscheinend noch zu früh. Auch Dominik Bielke wird in der Verteidigung ausfallen.

Im Sturm hat Jackson die beiden NHL-Stars gleich in die erste Reihe gestellt. Claude Giroux und Daniel Briére werden zusammen mit Kapitän André Rankel den Top-Sturm der Berliner bilden. Rankel meinte ja schon bei der Pressekonferenz am Dienstag, dass er nicht hofft, die Bremse in dieser Sturmreihe zu sein. Trotzdem freut er sich natürlich, mit solchen Stars in einer Reihe spielen zu dürfen.

Die Aufstellung der Eisbären für die heutige Partie gegen Köln im Überblick:

Rob Zepp (Sebastian Elwing)

Frank Hördler – Julian Talbot
Mark Katic – T.J. Mulock
Jimmy Sharrow – Jens Baxmann

Daniel Briére – Claude Giroux – André Rankel
Barry Tallackson – Jamie Arniel – Florian Busch
Laurin Braun – Mads Christensen – Matt Foy
Tyson Mulock – Daniel Weiß – Vincent Schlenker

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.