Heute in Ingolstadt: Eisbären vor schwerer Auswärtspartie

Die Eisbären Berlin treten am heutigen 4. Spieltag beim ERC Ingolstadt an. Eine sehr schwere Partie steht den Berlinern da bevor, denn mit Ingolstadt treffen sie auf einen Mitkonkurrenten auf die Meisterschaft. Dennoch verlief der Saisonstart für beide Teams nicht wie gewünscht. Beide kassierten bereits zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen. Damit ist es heute das Duell des Tabellensiebten gegen den Tabellenzehnten.

Auch wenn beide Mannschaften nach drei Spieltagen die selbe Anzahl an Punkten (3) auf dem Konto haben, der ERCI wirkte in der noch jungen Saison bisher stärker als die Berliner. Ingolstadt konnte in seinen Spielen weitaus mehr überzeugen als Berlin. Wenn die Eisbären genauso ideenlos und harmlos wie am Freitag gegen Düsseldorf auftreten, kann es heute ein böses Erwachen in der Saturn Arena geben. Zwar konnte man gegen die DEG zu Null gewinnen, aber das lag auch daran, dass Düsseldorf ebenso harmlos war wie die Eisbären.Was aber heute Hoffnung auf einen Eisbären-Sieg macht, ist die Tatsache, das die Berliner die letzten vier Spiele in Ingolstadt gewinnen konnten.

Beim ERC Ingolstadt fehlt Stürmer Sean O’Connor (Schulter-OP). Bei den Eisbären kehrt Kapitän André Rankel nach seiner Matchstrafe aus der letzten Saison zurück ins Team und wird sein Saisondebüt feiern. Dagegen fallen Constantin Braun (Reha nach Fuß-OP), Mads Christensen (Schädelprellung), Sven Felski (Knieprobleme), Darin Olver (Reha nach Hüft-OP) und Jimmy Sharrow (Matchstrafe) heute aus.

Los geht es in der Saturn Arena um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brill und Hascher.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen