Aktuelles vom Tage: Pat Cortina, Servus TV und Christian Ehrhoff

Die lange Suche hat endlich ein Ende. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat einen neuen Bundestrainer gefunden. Pat Cortina wird Nachfolger von Jakob Kölliker. Der Trainer des EHC Red Bull München erhält einen Drei-Jahres-Vertrag und wird zudem auch noch Sportdirektor und kümmert sich dazu auch noch um das gesamte Förderprogramm.

Pat Cortina wird das Amt im ersten Jahr in Doppelfunktion (Trainer in München und Bundestrainer) ausüben. Danach konzentriert er sich komplett auf seine Aufgaben beim DEB.
Der neue Bundestrainer gab auch gleich sein erstes Statement dazu ab:

„Es ist mir eine Ehre, ein Team wie Deutschland, verantwortlich zu betreuen. Es war mir immer klar, dass ich den EHC Red Bull München nicht für einen anderen DEL-Club verlasse. Aber die Chance für eine der besten Mannschaften der Welt tätig zu sein, muss ich wahrnehmen. Ich danke dem EHC dafür, dass ich bei diesem Schritt unbürokratisch und mit vollster Überzeugung unterstützt werde.“

 

Der neue DEL-TV-Partner Servus TV hat am Wochenende seine ersten beiden Spiele live übertragen. Nun liegen auch die Einschaltquoten vor. Die Partie am Freitagabend zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen sahen 50.000 Zuschauer. Gestern Abend waren es bei der Partie zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin dann schon 80.000 Zuschauer gewesen.
Ein guter Start für Servus TV, der allerdings noch ausbaufähig ist. Als Ziel hatte man vor der Saison 150.000 Zuschauer im Schnitt ausgegeben. Bis dahin ist noch viel Luft nach oben.

Aber als erste kleine Zusammenfassung kann man sagen, dass die Liveübertragungen von Servus TV sehr gut sind. Gute Berichte, sehr gute Kameraperspektiven während dem Spiel und tolle Interviews (auch während des Spiels).

 

Die Krefeld Pinguine stehen kurz vor der Verpflichtung von NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff. Der Aufsichtsrat der Krefeld Pinguine bewilligte die Finanzierung der Versicherungssume (ca. 20.000 Euro pro Monat). Ehrhoff wird morgen in Krefeld erwartet und soll bereits am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein Transfer und somit auch ein Einsatz am Freitag rücken in greifbare Nähe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.