Neuzugang für die Defensive: Eisbären holen Casey Borer aus Nürnberg

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben drei Tage nach der Verpflichtung von Jeff Tomlinson als neuen Headcoach den nächsten Transfer bekannt gegeben. Der DEL-Rekordmeister hat – wie bereits seit Wochen vermutet – Casey Borer von den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag genommen. Der 27-jährige US-Amerikaner erhält in der Hauptstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Borer wird also seinem ehemaligen Chefcoach Jeff Tomlinson nach Berlin folgen.

Eisbären-Manager Peter John Lee äußerte sich über den Neuzugang wie folgt:

Casey Borer ist ein erfahrener Allrounder. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Spielweise in der Verteidigung verstärken, kann aber auch offensive Akzente setzen.

In der vergangenen DEL-Saison absolvierte Borer 49 Hauptrunden-Spiele für die Thomas Sabo Ice Tigers, in denen er 11 Tore erzielte und 18 weitere Treffer vorbereitete. Im Powerplay gelangen ihm sieben Treffer. Zudem erzielte Borer ein Game-Winning-Goal. 61 Strafminuten kassierte er während der DEL-Hauptrunde 2012/2013.

Der Eisbären-Neuzugang äußerte sich natürlich auch zu Wort:

Berlin ist offensichtlich eine der großartigsten Eishockey-Städte in Europa. Ein Teil der Eisbären zu werden ist aufgrund der Erfolgshistorie gleichzeitig eine große Ehre und auch Herausforderung.

In Berlin wird Casey Borer die Rückennummer 55 erhalten. Sein alter und neuer Trainer Jeff Tomlinson freut sich über die erneute Zusammenarbeit:

Casey ist ein robuster Verteidiger, der jegliche Rolle im Team übernehmen kann und will. Das spricht sowohl für seinen Charakter als auch für seine Fertigkeiten. Ich bin sehr glücklich, wieder mit Casey Borer zusammen arbeiten zu können.

Neben der Bekanntgabe des Transfers von Casey Borer gaben die Eisbären Berlin zugleich den Abgang von Verteidiger Mark Katic bekannt. Sein Wechsel in die KHL nach Zagreb stand seit Wochen bereits inoffiziell fest. Manager Lee sagte hierzu:

Mark erhält bei dem neuen KHL-Team in Zagreb die Möglichkeit, in dem Herkunftsland seiner Familie zu spielen. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

Nach der Verpflichtung von Casey Borer sieht der aktuelle Kader der Eisbären wie folgt aus:

Torhüter: Sebastian Elwing, Rob Zepp

Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun, Henry Haase, Frank Hördler, Jimmy Sharrow, Thomas Supis

Stürmer: Laurin Braun, Florian Busch, Mads Christensen, Matt Foy, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Julian Talbot, Barry Tallackson, Daniel Weiß

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.