Morgen in Augsburg: Eisbären auf der Suche nach Konstanz

Die Eisbären Berlin treten morgen Nachmittag erneut Auwärts an. Am 24. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gastiert der DEL-Rekordmeister und derzeit Tabellenvierte beim Tabellensiebten Augsburger Panther. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte. Die Eisbären wollen Augsburg weiterhin auf Abstand halten, die Panther hingegen wollen zu Berlin aufschließen. Eine interessante Partie also, die morgen um 16:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion beginnt.

Die Eisbären befinden sich derzeit auf der Suche nach Konstanz. So eine richtige Siegesserie will in dieser Saison bislang nicht gelingen. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen München hatte Kapitän André Rankel eine solche Serie gefordert. Gegen Mannheim konnte man am Mittwoch auch nachlegen, doch gestern war diese Serie in Ingolstadt schon wieder beendet. Die Berliner konnten nur fünf der letzten zehn Ligaspiele gewinnen. So wirklich zufrieden wird man damit nicht sein.

Aber auch die Augsburger Panther schwächelten nach starkem Saisonstart zuletzt ordentlich. Nur vier Siege aus den letzten zehn Ligaspielen stehen zu Buche. Diese vier Siege feierte man aber in den letzten sechs Spielen. Ein Aufwärtstrend ist also sichtbar.

Mit den Eisbären Berlin kommt morgen der Angstgegner der Panther nach Augsburg. Von den letzten zehn Ligaspielen verloren die Augsburger gleich acht. Vier der letzten fünf Heimspiele gegen die Eisbären wurden verloren. Auch das erste Duell in dieser Saison ging in Berlin mit 1:5 verloren. Morgen droht den Panthern eine weitere Niederlage.

Los geht es im Curt-Frenzel-Stadion um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Klau und Schimm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen