Heute Nachmittag empfangen die Eisbären Berlin die Iserlohn Roosters in der O2 World (17:45 Uhr/Servus TV live). Dieses Spiel steht unter dem Motto „Pink in the Rink„. Die Berliner treffen als Tabellenfünfter auf den Tabellenvorletzten aus dem Sauerland. Und alle stellen sich nur eine Frage: Gibt es heute die nächste Gala von „Brioux? Die beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére haben in ihren ersten drei Spielen für die Eisbären mehr als überzeugt. Mit ihren Leistungen haben sie alle Zuschauer bis jetzt verzaubert. Heute sollen auch die Iserlohn Roosters die Stärke von „Brioux“ zu spüren bekommen.
Während es bei den Eisbären langsam aber sicher bergauf geht, läuft es bei den Sauerländern in diesem Jahr nicht wirklich gut. Trotz des knappen Sieges am Freitag gegen Nürnberg (4:3) stehen die Roosters auf dem vorletzten Tabellenplatz. Letztes Jahr galten die Iserlohner noch als der Geheimfavorit. In diesem Jahr kommen die Sauerländer aber nicht über die Außenseiterrolle hinaus und ein Play-Off-Kandidat ist das Team mit Sicherheit nicht.
Die Iserlohn Roosters sind in Berlin gern gesehene Gäste. Von bisher 24 Duellen in der Hauptstadt gingen 21 (!) an die Eisbären. In der letzten Saison kassierten die Eisbären die erste Niederlage gegen Iserlohn nach zuvor zwölf Heimsiegen in Folge. Doch die Berliner konnten das zweite Spiel gegen den IEC dann wieder gewinnen.
Hauptschiedsrichter sind die Herren Alfred Hascher und Willi Schimm. Los geht es um 17:45 Uhr. Servus TV überträgt ab 17:25 Uhr live.
Bereits vor der DEL-Partie findet das alljährliche Benefizspiel statt. Die Eisbären All Stars treffen auf eine Auswahl von GAZPROM. Bully ist hier um 13:15 Uhr. Kostenlose Eintrittskarten gibt es noch an der Halle.
Pingback:Kommentator/in