
Nach einer kräftezehrenden Serie von Auswärtsspielen kehren die Eisbären Juniors Frauen endlich dorthin zurück, wo sie am stärksten sind: in den heimischen Wellblechpalast. Am kommenden Wochenende (24. & 25. Januar) empfangen die Berlinerinnen die Mad Dogs Mannheim zum letzten Heimspiel-Wochenende vor der großen Olympia-Pause.
Endlich wieder „Wohnzimmer“
Seit Beginn des Jahres 2026 war das Team von Headcoach Phil Richter und Co-Trainerin Katrhin Fring ein „Road Warrior“. Nun endet die Reise durch die fremden Stadien der DFEL. Die Vorfreude auf die heimische Kulisse und die vertraute Atmosphäre im Welli ist riesig – und die sportliche Aufgabe hat es in sich.
Die Mission: Offene Rechnungen begleichen
Gegen die Mad Dogs Mannheim haben die Eisbärinnen noch etwas gutzumachen. In den letzten Duellen fehlte oft das letzte Quäntchen Glück oder die nötige Kaltschnäuzigkeit. Phil Richter macht die Marschroute für das Wochenende klar:
„Wir freuen uns auf die letzten Heimspiele vor dem Olympia-Break und erwarten enge Spiele gegen Mannheim, zumal wir dort noch eine Rechnung aus den letzten Spielen offen haben. Nachdem wir dieses Jahr bis hierhin durchweg auswärts gespielt haben, ist es schön wieder zu Hause vor unseren Fans zu spielen. Mit 2 Siegen im Welli wollen wir unsere 4 Olympioniken gebührend verabschieden.“ — Phil Richter, Coach der Eisbären Juniors Frauen
Ein besonderer Abschied für die Berliner Olympioniken
Das Wochenende steht nicht nur im Zeichen der Revanche gegen Mannheim, sondern ist auch ein emotionaler Abschied auf Zeit. Gleich vier Spielerinnen aus dem Kader der Juniors werden nach den Partien zu ihren Nationalmannschaften aufbrechen, um bei den Olympischen Winterspielen um Medaillen zu kämpfen. Ein Grund mehr für die Fans, zahlreich zu erscheinen und das Team lautstark zu unterstützen.
Termine im Überblick:
-
Samstag, 24.01.2026 | 19:00 Uhr: Eisbären Juniors vs. Mad Dogs Mannheim
-
Sonntag, 25.01.2026 | 13:00 Uhr: Eisbären Juniors vs. Mad Dogs Mannheim
-
Ort: Wellblechpalast, Berlin-Hohenschönhausen
