Rund 500 Fans beim „Dankeschön-Grillfest“ der Eisbären Berlin am Welli

Die Mannschaft kurz vorm Grillen der Würstchen. Im Vordergrund sind die Youngsters Alex Trivellato, Thomas Supis (verdeckt), Henry Haase und Vincent Schlenker (v.l.) zu sehen. (Foto: eisbaerlin.de/walker)

Am heutigen Sonntagnachmittag fand am Welli das Grilffest der Eisbären Berlin statt. Die Mannschaft hatte dazu eingeladen, um sich für die bisherige Unterstützung in dieser Saison, vor allem aber für die Unterstützung beim 0:8-Debakel vor einer Woche bei den Grizzly Adams Wolfsburg zu bedanken. Der Einladung waren rund 500 Fans gefolgt. Von den Spielern waren fast alle da. Auch Constantin „Tine“ Braun war da und sagte auf Nachfrage, dass es ihm schon besser geht. Man sah es ihm auch an, „Tine“ sah schon wesentlich besser aus als noch zuletzt.

Auch Trainer Jeff Tomlinson, die beiden Co-Trainer Hartmut Nickel und Vince Malette sowie Manager Peter John Lee waren heute beim Grillfest am Welli dabei. Alle Spieler beteiligten sich am Würstchen grillen und gaben die Würste dann auch an die Eisbären-Fans heraus. Nebenbei standen die Spieler für Foto- und Autogrammwünsche bereit, man konnte auch das ein oder andere Wort mit den Jungs und auch Trainer Tomlinson (der übrigens ein gefragter Gesprächspartner heute war) wechseln. Es war einfach eine sehr lockere Atmosphäre. Die Nähe zwischen der Mannschaft und den Fans war deutlich zu merken. Mannschaft und Fans sind eine Einheit und halten in guten wie in schlechten Zeiten zusammen. Das wurde heute einmal mehr deutlich.

Dem Verein sollte es zu Denken geben, ob man so eine Aktion nicht öfters während einer Saison machen möchte. Denn man muss nicht immer ein solches Debakel, wie es in Wolfsburg erlebt wurde, zum Anlass nehmen, um zu solch einem Grillfest einzuladen. Dieses Grillfest kam bei allen Fans sichtlich gut an.

Was auch sehr schön zu sehen war, dass es keine bösen Worte Richtung Mannschaft oder aber Richtung Trainer für die bisherigen dürftigfen Leistungen in dieser Saison gab. Man hätte es befürchten können nach dem 0:8 in Wolfsburg, aber dass macht eben die Eisbären-Fanszene auch aus. Sie steht hinter der Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten. Viele nahmen das Grillfest heute als Chance, um einmal kurz mit den Spielern und Verantwortlichen zu plauschen. Die Spieler und Verantwortlichen nahmen sich auch die Zeit, keinem merkte man an, dass es ihm irgendwie lästig war.

Es war einfach ein rundum gelungener Nachmittag am Welli, der nach einer Wiederholung schreit. Nun hoffen wir mal, dass die Jungs während der Länderspielpause auch genug Kraft getankt haben für das kommende, extrem schwere, Doppel-Heimspiel-Wochenende mit Spielen gegen die Adler Mannheim und die Thomas Sabo Ice Tigers.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.