Erstes Training in Berlin für Claude Giroux und Daniel Briére

Sie sind endlich in Berlin: Die Rede ist von den beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére. Seit Donnerstag beherrschen die beiden NHL-Stars die Eishockeywelt in Berlin. Denn da kursierten erstmals die Gerüchte, dass Giroux und Briére während des NHL-Lockouts in Berlin spielen würden. Das verriet jedenfalls deren Agent Pat Brisson.  Es vergingen Tage des Wartens. Warten auf die offizielle Bestätitgung von den Eisbären. Die folgte am Sonntag wenige Stunden vor dem Beginn des Heimspiels gegen Hamburg. Seit Sonntag haben nun alle dem heutigen Tag entgegen gefiebert. Dem Tag, an dem die beiden NHL-Stars in Berlin landen würden.

Seit heute morgen um 8:00 Uhr sind Claude Giroux und Daniel Briére nun in der Hauptstadt. Vom Flughafen, wo sie von Manager Peter John Lee in Empfang genommen wurden, ging es direkt weiter zum Wellblechpalast. Dort trainierten die beiden NHL-Spieler erstmals mit ihren neuen Kollegen zusammen. Und sie zeigten gleich, dass sie es Ernst meinen. Giroux und Briére verließen als letzte Spieler die Eisfläche.

Der erste Eindruck von den beiden NHL-Stars ist sehr gut. Den beiden beim Training zuzuschauen, machte schon Spaß. Was soll das erst werden, wenn die beiden am Freitag erstmals im Eisbären-Trikot in einem DEL-Spiel auflaufen werden. Beide ließen heute schon einmal ihr Können aufblitzen. Was die am Puck können, ist echt atemberaubend.

Gegen Ende des Trainings führte Daniel Briére ein langes Gespräch mit Eisbären-Goalie Rob Zepp. Danach führten beide – Claude Giroux und Daniel Briére – noch ein ausführliches Gespräch mit Chefcoach Don Jackson.

Das erste Training der beiden NHL-Stars sahen sich ca. 300 Fans an. Zudem waren auch viele Medienvertreter vor Ort.

Bei dem ganzen Presserummel um die beiden NHL-Stars ist beinahe untergegangen, dass heute auch zwei zuletzt verletzte Spieler wieder mit auf dem Eis waren. Verteidiger Constantin Braun, der in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat, war wieder zurück auf dem Eis. Auch Stürmer Julian Talbot, der die letzten drei Spiele verletzungsbedingt ausfiel, war heute beim Training wieder dabei. Beide scheinen wieder gesund und fit zu sein. Jedenfalls konnten sie ordentlich mit trainieren.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.