Peter John Lee: „Sie werden unser Team auf eine neue Stufe heben“

Bei den Eisbären Berlin beherrscht derzeit ein Thema alles: Der DEL-Rekordmeister gab gestern wenige Stunden vor Beginn der Partie die Verpflichtung der beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére bekannt. Bereits seit Donnerstag kursierten Gerüchte, dass diese beiden Top-Stars aus der NHL für die Zeit des Lockouts in Berlin spielen würden. Jedenfalls sagte dies deren Berater Pat Brisson. Doch so richtig wollte kein Fan der Berliner daran glauben, denn von Seiten der Eisbären wurde dieser Mega-Deal weder bestätigt noch dementiert. Drei Tage vergingen, bis die Verantwortlichen der Hauptstädter diese beiden Top-Transfers endlich bestätigten.

Nun können sich also alle Eisbären-Fans – und sicherlich auch alle anderen DEL-Fans – auf diese beiden NHL-Stars freuen. Mit dem Transfer dieser beiden Spieler ist Eisbären-Manager Peter John Lee ein echter Transfer-Coup gelungen. Solche Spieler siehst sonst nur drüben in der NHL. Dass diese beiden nun für die Eisbären spielen, kann man schon als sensationell bezeichnen.

Die beiden Stürmer spielen sonst für die Philadelphia Flyers in der NHL. Giroux (24 Jahre) war in der abgelaufenen NHL-Saison drittbester Scorer gewesen. Er erzielte 110 Scorerpunkte. Bisher absolvierte Claude Giroux 336 Spiele in der besten Liga der Welt für die Flyers. Dabei erzielte er 99 Tore und bereitete 199 weitere Treffer vor. In den letzten beiden Jahren wurde Giroux ins NHL-All-Star gewählt. Giroux ist in diesem Jahr zudem auf dem Cover des Videospiels NHL 13 drauf.

Briére (34 Jahre) kam in der vergangenen NHL-Saison auf 62 Scorerpunkte. Er absolvierte in der NHL bisher 922 Spiele für Phoenix, Buffalo und Philadelphia. Dabei erzielte er 330 Tore und bereitete 422 weitere Treffer vor. Beim letzten NHL-Lockout wechselte Briére auch nach Europa, spielte damals für den SC Bern in der Schweiz. Dort absolvierte er 36 Spiele, in denen ihm 46 Scorerpunkte gelangen (17 Tore/29 Vorlagen).

Eisbären-Manager Peter John Lee, der für diesen Mega-Deal verantwortlich ist, gerät schon jetzt ins schwärmen, wenn er über seine beiden neuen Spieler erzählt:

Diese beiden Spieler sind absolute Topstars und sie werden das deutsche Eishockey, unsere Liga und auch unser Team auf eine neue Stufe heben. Wir haben vor langer Zeit den Weg in Richtung offensives und erfolgreiches Eishockey eingeschlagen, mit dieser Verpflichtung gehen wir ihn konsequent weiter. Nicht nur unsere Fans werden viel Freude an den beiden Jungs haben, auch der Rest der Liga wird Spaß daran haben, Claude Giroux und Daniel Brière auf dem Eis zu sehen. Und unsere Mannschaft, vor allem unsere jungen Spieler, werden sehr viel von ihnen lernen können.

Auf diese beiden Spieler können sich wirklich alle deutschen Eishockey Fans freuen. Die jungen Spieler der Eisbären werden von diesen beiden NHL-Stars jede Menge lernen können. Morgen werden Claude Giroux und Daniel Briére in der Hauptstadt erwartet. Wenn alles klappt, werden die beiden Spieler am Freitag beim Spitzenspiel in der O2 World gegen die Kölner Haie ihr Debüt im Eisbären-Trikot feiern.

Berlin freut sich bereits jetzt auf Claude Giroux und Daniel Briére.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.