Update: Offizielle Bestätigung – Transfercoup: Eisbären verpflichten NHL Stars Claude Giroux und Daniel Brierre!

Update vom 07. Oktober 2012 12:43:

Die Eisbären Berlin haben die Verpflichtung der beiden NHL-Stars auf ihrer Homepage offiziell bestätigt: Link zur Meldung
 

 

Ursprungsnachricht vom 04. Oktober 2012 21:55: 

Nun haben also auch die Eisbären Berlin zugeschlagen und zwei Spieler aus der NHL verpflichtet. Laut Informationen von ESPN wechseln für die Zeit des Lockouts die beiden Stürmer Claude Giroux und Daniel Briere in die Hauptstadt. Beide kommen von den Phliadelphia Flyers. Eine offizielle Bestätitgung seitens der Eisbären steht noch aus, aber der Agent der beiden Spieler, Pat Brisson, bestätigte den Transfercoup bereits und fügte hinzu:

Es war ein nettes Angebot, gemeinsam für eine gute Organisation in Europa zu spielen

Mit diesen beiden Spielern sind den Eisbären zwei „dicke Fische“ ins Netz gegangen. Giroux (24 Jahre) zählt derzeit zu den aktuellen Superstars in der NHL und erzielte in der abgelaufenen NHL-Saison starke 110 Scorerpunkte. Er wurde in den letzten beiden Jahren jeweils ins All-Star-Team gewählt. Giroux hat bis heute 336 NHL-Spiele absolviert, in denen er 99 Tore erzielte und 199 weitere Treffer vorbereitete.

Briere ist zehn Jahre älter als Giroux und erzielte in der abgelaufenen NHL-Saison 62 Scorerpunkte. Briere hat bereits 922 Spiele in der besten Liga der Welt absolviert. 330 Tore erzielte er und 422 Treffer bereitete er vor.

Ich denke mal, dass wir uns über diese beiden NHL-Stars definitiv freuen können. Klar, ein Verteidiger wäre in erster Linie wichtiger gewesen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass im Sturm mit Darin Olver (fehlt bis November) und Julian Talbot (Ausfalldauer ungewiss) zwei wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Zudem wird Urgestein Sven Felski wohl kein Spiel mehr für die Eisbären bestreiten. Insofern war Manager Peter John Lee auch im Sturm zum handeln gezwungen und das hat er nun wohl auch getan.

Und von solchen zwei Superstars können die jungen Spieler bei den Eisbären sehr viel lernen. Alleine schon durch ihre Anwesenheit kann es durchaus sein, dass die anderen Spieler im Team nun noch einmal eine Schippe drauf legen, um den beiden zu zeigen, was sie können.

Noch steht aber wie bereits erwähnt die offizielle Bestätigung der Eisbären aus. Und da lassen sich die Verantwortlichen der Berliner ja gerne sehr viel zeit. Giroux und Briere wären nach Christian Ehrhoff (Krefeld), Jamie Benn (Hamburg), Marcel Goc und Dennis Seidenberg (beide Mannheim) bereits die Lockout-Spieler Nummer Fünf und Sechs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen