Der 2. Spieltag der Pre-Playoffs der Jubiläumssaison
Spiel 3 oder Viertelfinale ?
Die Begegnungen :
Ergebnis : 3 : 2 (2:0,0:0,1:2)
Zuschauer : 4997
Spielstand : 1 : 1
Das zweite Spiel der Serie, heute muss nun Iserlohn zurückschlagen um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Das erste Spiel ging knapper verloren als es das Ergebnis erahnen lassen würde. Es wird wohl eine Partie auf Augenhöhe werden. Die Partie begann toll. Iserlohn machte von Anfang an klar, daß sie das 3. Spiel erzwingen wollen. Sie machten ordentlich Druck auf die Gäste. In der 4. Min. nutzte M. Wolf eine Unachtsamkeit der Münchener und überwand den Goalie der Gäste. Das Spiel nahm nun an Intensität zu. Demzufolge gab es auch Strafen. In der 7. Min. hatte Iserlohn dann ein Powerplay. Dies nutzte dann B. Raymond und hämmerte den Puck ins Tor. Die Gäste kamen zum Ende des Drittels besser ins Spiel, konnten aber kein Treffer erzielen. So endete ein spannendes erstes Drittel.
Im 2. Drittel fielen zwar keine Tore, aber Play Off Eishockey vom feinsten. Eine hart geführte Partie. Die Hausherren machten richtig Druck und den Münchenern blieb nichts weiter übrig als sich mit aller Härte dagegen zu stemmen. So nahmen sie auch in diesem Drittel zu viele Strafen um ordentlichen Offensivdrang zu generieren. Das musste im letzten Abschnitt besser werden. So konnte man gespannt sein ob die Gäste noch etwas entgegen zu setzen hatten.
Das letzte Drittel sollte es dann noch einmal richtig in sich haben. Zunächst knüpften die Roosters dort an, wo sie im letzten Drittel aufgehört hatten. Sie machten weiter Druck und hatten gute Chancen. In der 51. Min. schoss dann C. Teubert das 3:0. Es schien so als wären die Gäste geschlagen. Doch die Bayern bäumten sich noch einmal auf. In der 55. Min. schoss N. Palmieri das 3:1. In der selben Spielminute konnte F. Carciola auf 3:2 verkürzen. Nun wurde es noch mal richtig spannend. Die Gäste nahmen ihren Goalie vom Eis. Doch die Hausherren verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus. So konnten sie die knappe Führung über die Zeit retten und erzwangen das 3. und entscheidende Spiel in München.
Ergebnis : 4 : 1 (2:1,1:0,1:0)
Zuschauer : 2280
Spielstand : 1 : 1
Ingolstadt bezwingt die Eisbären und erzwingt das Entscheidungsspiel
Die Eisbären gewannen das erste Spiel äusserst knapp. Ein Tor entschied über Sieg und Niederlage. Die Hausherren werden wohl alles daran setzen diese Scharte auszuwetzen. Die Berliner hingegen wollen den Sack zu machen und in das Viertelfinale einziehen. Die Eisbären verloren das Spiel eher verdient. So vergaben sie den Einzug ins Viertelfinale und es gibt am Freitag das Entscheidungsspiel um das Viertelfinale. Alle Einzelheiten zu dieser Begegnung lest ihr wie immer in unserem BLOG.