2:0 – DEB-Auswahl gewinnt den Deutschland Cup

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2012 gewonnen. Im abschließenden Gruppenspiel bezwang die DEB-Auswahl die Slowakei mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) und feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Der neue Bundestrainer Pat Cortina feierte damit also ein sehr erfolgreiches Debüt und lässt die deutschen Fans wieder auf eine bessere Zukunft der Nationalmannschaft hoffen.

Die 5.500 Zuschauer in München mussten jedoch bis zum letzten Drittel auf Tore warten. Alexander Barta brachte Deutschland in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Als die Fans noch am jubeln waren, legte Garrett Festerling bereits das 2:0 nach. Zwischen diesen beiden Treffern lagen nur 51 Sekunden. Die Partie war dadurch nun entschieden und die DEB-Auswahl hatte sich den Turniersieg gesichert.

Der deutsche Torhüter Dimitrij Kotschnew feierte einen Shut-out. Gestern hatte bereits Dennis Endras beim 2:0-Sieg gegen die Schweiz einen Shut-out gefeiert.

Bundestrainer Pat Cortina war nach dem Turniersieg mehr als glücklich:

Wir haben die ganze Woche über hart gearbeitet, viel Energie investiert und jetzt verdient dieses Event gewonnen. Jetzt müssen wir geduldig nach vorne schauen und dürfen nicht den Boden unter den Füßen verlieren.

Für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft war es der fünfte Sieg beim Deutschland Cup. Wir gratulieren der DEB-Auswahl zum Turniersieg und dem neuen Bundestrainer Pat Cortina zum erfolgreichen Debüt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.