2:3 n.P.: Eisbären verlieren erstes Testspiel gegen Sparta Prag

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Vor rund 500 Zuschauern in Litomerice verloren unsere Jungs am Freitagabend gegen HC Sparta Prag mit 2:3 n.P. (1:1, 0:0, 1:0/ 0:0, 0:1).

Die Eisbären begannen im Tor mit ihrem neuen Stammgoalie Petri Vehanen. Der sah in der dritten Minute die frühe Führung seiner Mannschaft. Die Hauptstädter waren gerade in Überzahl, als Matt Foy den Puck zum 1:0 im Prager Tor versenkte. Zur Pausenführung der Berliner reichte dies jedoch nicht. Denn in der 18. Spielminute war es Lukas Cingel, der per Rückhand-Heber das 1:1 markierte. Mit diesem Spielstand ging es letztendlich in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel hatten die Eisbären zwar durch Überzahlgelegenheiten gute Chancen zur erneuten Führung, doch Sven Ziegler, Matt Foy, Barry Tallackson sowie Neuzugang Petr Pohl konnten keine der Chancen nutzen. In der 30. Spielminute gab es dann den angekündigten Torhüterwechsel. Der eine Neuzugang machte Platz für den anderen Neuzugang. Petri Vehanen verließ das Berliner Gehäuse, der junge Mathias Niederberger stand fortan im Tor der Eisbären. Beim Stand von 1:1 sollte es dann auch in die zweite Drittelpause gehen.

Im Schlussdrittel waren es erneut die Eisbären, die den ersten Treffer erzielen konnten. Und wieder war es ein Powerplay-Tor. Über Jimmy Sharrow und Jens Baxmann kam der Puck zu T.J. Mulock, welcher die Berliner mit 2:1 in Führung brachte (47.). Doch auch dieser Treffer reichte nicht zum Sieg, denn Sparta Prag kam durch Hrbas in Überzahl abermals zum Ausgleich – 2:2 (52.). Fortan fiel kein weiterer Treffer, weshalb es in die Verlängerung ging.

Diese blieb aber auch torlos und somit ging es ins Penaltyschießen. Dort dauerte es bis zum 15. Penalty, ehe ein Sieger gefunden war. Martin Reway verwandelte den entscheidenden Penalty und somit gewann HC Sparta Prag dieses Testspiel gegen die Eisbären Berlin mit 3:2 n.P.

Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Freitag in Crimmitschau (15.08.2014) mit dem zweiten Testspiel gegen DEL-Konkurrent Grizzly Adams Wolfsburg.

Statistik:

HC Sparta Prag vs. Eisbären Berlin 3:2 n.P. (1:1, 0:0, 1:1/ 0:0, 1:0)

Tore: 0:1 M. Foy (3./PP), 1:1 L. Cingel (18.), 1:2 T.J. Mulock (47./PP), 2:2 M. Hrbas (52./PP), 3:2 M. Reway (Penalty)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.