Don Jackson verlässt die Eisbären Berlin!

Don Jackson (2. v.r.) verlässt die Eisbären Berlin nach sechs sehr erfolgreichen Jahren. (Foto: black corner 2007)

Don Jackson (2. v.r.) verlässt die Eisbären Berlin nach sechs sehr erfolgreichen Jahren. (Foto: black corner 2007)

Lange Zeit wurde über die Zukunft von Eisbären-Coach Don Jackson spekuliert, nun gibt es Gewissheit. Der Trainer verlässt die Eisbären Berlin. Und das nach sechs sehr erfolgreichen Jahren in der Hauptstadt. Jackson sein Vertrag lief mit Ablauf der Saison 2012/2013 aus und wird von ihm nicht mehr verlängert. Das teilte der US-Amerikaner den Eisbären mit. Manager Peter John Lee dankt Jackson für seine geleistete Arbeit:

Wir sind Don Jackson für seine Zeit als Eisbär sehr dankbar. Es war eine Freude, über sechs Saisons mit ihm zusammenzuarbeiten. Don hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Clubs.

Mit Don Jackson verlässt der erfolgreichste Trainer in der Berliner Vereinsgeschichte den Verein. Unter der Leitung von Jackson gewannnen die Eisbären fünfmal die Deutsche Meisterschaft, einmal die European Trophy und einmal den Deutschen Pokal. Sein Nachfolger wird auf jeden Fall in sehr große Fußstapfen treten.

Wer der neue Trainer beim DEL-Rekordmeister wird, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings fällt im Zusammenhang mit dem Trainerposten bei den Eisbären Berlin immer ein Name – Jeff Tomlinson. Der ehemalige Spieler und Co-Trainer der Eisbären Berlin war bisher bei zwei DEL-Vereinen Chefcoach – in Düsseldorf und Nürnberg. Während „Tommer“ in Düsseldorf durchaus erfolgreich war, gelang ihm in Nürnberg nicht wirklich viel, weshalb er entlassen wurde. Manager Lee befindet sich jedenfalls schon längst auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger:

Wir haben uns über einen möglichen Nachfolger für Don Jackson bereits Gedanken gemacht und unsere Suche intensiviert, nachdem er uns über seine Entscheidung informierte. Wir werden in aller Ruhe schauen, welcher Coach am besten zu den Eisbären passt. Unsere Philosophie ist es, den Fans offensives und erfolgreiches Eishockey zu bieten. Diesen Weg werden wir weiter gehen.

Derweil wird Jackson sein Weg wohl nach Österreich führen, wo er die Nachfolge von Pierre Pagé antreten soll. Der Vorgänger von Don Jackson in Berlin wechselt ja bekanntlich nach München in die DEL. Jackson soll nun den Trainerposten beim EC Red Bull Salzburg übernehmen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.