Mein schönstes EisbärenBerlin-Erlebnis #10

Hier ist die Geschichte von Buschi:

Heute möchte ich euch auch mal berichten, wie ich zum Eishockey bzw. zu den Esbären Berlin kam.

1994 betrat ich zum ersten mal den Welli, nachdem unser großer Sohn ein Jahr lang auf uns eingeredet hatte, doch bitte einmal mit in den Welli zu kommen. Ich habe mich nur gewundert, warum er immer gute Laune hatte, wenn er nach Spielende nach Hause kam. Verstanden habe ich damals nicht, wie man gute Laune nach einem verlorenem Spiel haben kann.

Völlig ahnungslos und keine Ahnung, was mich hier erwartete, fieberte ich meinem ersten Eishockeyspiel entgegen. Die Atmosphäre und die Fangesänge faszinierten mich völlig. Als es zu einem harmlosen Bandencheck kam, brüllte ich, das muß die rote Karte geben. Die Fans, die neben mir saßen, schauten mich verwundert an, aber sie klärten mich dann teilweise über die Regeln des Eishockeys auf. Mir war das völlig peinlich, denn bisher kannte ich nur die Randsportart.
An diesem Tag habe ich mich mit dem „Virus“ Eisbären Berlin infiziert und komme bis heute nicht mehr davon los. Die Regeln kenne ich mittlerweile auch.

Anfangs gingen mein Mann und ich allein zum Eishockey, aber im Laufe der Jahre habe ich so viele nette Menschen kennengelernt und aus einigen ist eine echte Freundschaft entstanden. Als ich 2007 erkrankte, waren es auch zwei Eisbärenfans, die erheblich zu meiner Genesung beitrugen.

Der Höhepunkt in meinem Fanleben war, als wir nach der ersten Meisterschaft, in
einer kleinen Gruppe beschlossen, auch einen Fanclub zu gründen, eisbaerlin.de. Im Laufe der Jahre wurden wir als Fanclub, z.B. durch WalkersBärenNews und unsere legendären Kuchenbasare vor den Fußballturniers immer bekannter.

Für mich persönlich steht fest, das Eishockey hat mein Leben um ein Vielfaches bereichert.

Vielen lieben Dank Buschi für Deine Geschichte!


eisbaerlin.de-Servicehinweis:
Ihr möchtet keine News zu den Eisbären mehr verpassen, dann schickt uns auch Eure Geschichte und wir nehmen Euch kostenlos in unseren eisbaerlin.de-WhatsApp-Service auf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.