Mein schönstes EisbärenBerlin-Erlebnis #2

Hier ist die Geschichte von Ronny:

Dann werd ich Euch mal meine Geschichte erzählen:

Ich bin 2009 zum Eishockey gekommen, da ich von Arbeit aus vier Wochen in Montreal gewesen bin und da man ja bekanntlich weiß, was Kanadier so machen, kommt man in Montreal nicht um das Thema Eishockey herum. Leider blieb es uns verwehrt ein Spiel der Canadiens zu besuchen.

Aber wieder in Deutschland sprach ich eigentlich von nichts anderem außer Eishockey und sagte zu meiner Frau, dass wir mal zu den Eisbären gehen müssen. Dies geschah dann auch im Januar und zwar gegen die Scorpions. Ich weiß das Ergebnis gar nicht mehr, aber wir waren so überwältigt von dem ganzen Drumherum, den Fans, den Gesängen, einfach allem. Man kann schon sagen, dass wir sofort im Eisbären-Fieber waren und auch geblieben sind.

Aber dabei blieb es nicht. Irgendwann kam der Gedanke auf, selber Eishockey zu spielen. Mit einem Arbeitskollegen zusammen, gründete ich dann eine Betriebssportmannschaft, die mittlerweile 26 Spieler und zwei Goalies ( einer davon bin ich selber ?) zählen. Wir trainieren jeden Samstag in Lankwitz und fahren im Herbst seit 2 Jahren nach Braunlage ins Trainingslager.

Inzwischen ist Eishockey nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Ich bin froh, dass es meine Frau ebenso mit dem Hockey-Fieber gepackt hat wie mich, sonst wäre das glaube nicht machbar. Also kurz gesagt über Kanada zu den Eisbären zur eigenen Mannschaft. So ist das Leben ??

Mittlerweile sind selbst unsere Eltern komplett infiziert und holen sich jedes Jahr eine Dauerkarte.??

Einmal Eisbär immer Eisbär ???

Vielen lieben Dank Ronny für Deine Geschichte!


eisbaerlin.de-Servicehinweis:
Ihr möchtet auch keine News zu den Eisbären mehr verpassen, dann schickt uns auch Eure Geschichte und wir nehmen Euch kostenlos in unseren eisbaerlin.de-WhatsApp-Service auf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.