DIE PLAYOFFS : DAS HALBFINALE 5. Spiel : Orti,s’ KOMPAKT

1435_DEL_Kombilogo_Playoffs2014

Spiel 5 des Halbfinales der Jubiläumssaison

 

Finaleinzug oder Spiel 6 ?

 

Die Begegnung :

130px-Koelner-haie-logo_svg 125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logo

      Ergebnis : 2 : 1 nach 2. Verlängerung (0:0,1:0,0:1,0:0,1:0)

   Zuschauer : 12338

Playoffstand : 4 : 1

Köln löst in der 83. Min. das Finalticket

Die Kölner haben heute Abend die Möglichkeit den Finaleinzug perfekt zu machen. Nur noch ein Sieg fehlt ihnen dazu. Die Wolfsburger hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand. Für sie gab es nur ein Szenario, siegen oder fliegen.Dies dürfte ein spannendes Eishockeymatch geben, mit voll besetzten Rängen.

Das erste Drittel war eher von Nervosität geprägt, ein richtiger Spielfluss sollte nicht zustande kommen. Viele kleine Fehler beider Teams und einige Unterbrechungen. So war es ein eher mäßiges erstes Drittel, mit wenig guten Chancen und vor allem keinen Toren.

Im Mittelabschnitt wurde dies etwas besser. Den besseren Start erwischten die Hausherren. So konnte P. Gogulla das 1:0 erzielen. Danach wurde das Spiel offener und auch härter. Die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten, konnten den Puck aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So ging es mit einer knappen Führung der Kölner in die zweite Pause.

Das dritte Drittel war dann wieder von Kampf und Schnelligkeit geprägt. Es ging fröhlich rauf und runter. Die Wolfsburger machten sich zunächst das Spiel eher schwer, da sie zu viele Strafen nahmen. Köln konnte diese Überzahlmöglichkeiten jedoch nicht nutzen um das Spiel zu entscheiden. Dann, in der 51. Min. ein schneller Angriff der Gäste und M. Dzieduszycki schoss den Ausgleichstreffer. Alles wieder auf Null. Danach sollte kein Treffer mehr fallen und so ging es in die Overtime, die auch in dieser Serie in Drittellänge gespielt wird.

In der ersten 20 minütigen Verlängerung sollte es noch keinen Sieger geben. Die Schiedsrichter hatten sich wohl dazu entschlossen, die Männer auf dem Eis das Spiel entscheiden zu lassen. Es wurden keinerlei Strafen verhängt. Dies tat dem Spiel sehr gut und es ging hin und her. Nur ein Tor fehlte eben. So hiess es nach gespielten 80 Minuten weiter 1:1.

In der 2. Verlängerung wurde dann der Sieger gefunden. In der 83. Min. schoss M. Ohmann den Siegtreffer. Damit ziehen die Kölner Haie in das Finale um die deutsche Meisterschaft ein.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.