DIE PLAYOFFS : 6. Spieltag : Orti,s’ KOMPAKT

1435_DEL_Kombilogo_Playoffs2014

Der 6. Spieltag des Viertelfinales

Halbfinale oder Spiel 7 ?

Die Begegnungen :

Rooster_1_E17_ig110307 200px-Hamburg-freezers_svg

      Ergebnis : 0 : 1 (0:0,0:1,0:0)

   Zuschauer : 4997

Playoffstand : 2 : 4

Iserlohn verliert knapp und verpasst das Halbfinale

Die Hausherren stehen heute Abend mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen heute gewinnen um die Chance für das Halbfinale zu wahren. Die Fans auf den Rängen werden, wie gewohnt am Seilersee, ihre Jungs bis zum letzten unterstützen. Doch die Aufgabe wird sicher keine leichte, denn die Gäste aus Hamburg haben die Möglichkeit mit einem Sieg in das Halbfinale einzuziehen.

Im ersten Abschnitt waren beide Teams sichtlich nervös und es sollte kein rechter Spielfluss aufkommen. So gab es zwar auf beiden Seiten hier und da Chancen, doch ein Tor gab es nicht zu bejubeln. So blieb dieses erste Drittel von eher mäßiger Qualität auch ohne Tore.

Im 2. Drittel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und wussten das auch zu nutzen. In der 25. konnte J. Flaake den Führungstreffer für die Gäste erzielen. Danach flachte das Spiel wieder etwas ab. Die Hausherren konnten den Ausgleich nicht erzielen und so ging es mit einer knappen Gästeführung in die 2. Pause.

Der Schlussabschnitt hatte es in sich. Zwar nicht spielerisch, aber die letzten 10 zu spielenden Sekunden. Nachdem im gesamten Drittel nichts zählbares mehr auf das Scoreboard kam, sollte es noch einmal hektisch werden. Es gab 10 Sek. vor Ende Bully vorm Hamburger Tor. der Goalie verschob das Tor und die Linesmen entschieden auf Penalty für die Hausherren. Doch B. Macek konnte diesen nicht verwandeln. Danach noch zwei Unterbrechungen, doch die Iserlohner schafften es nicht mehr. So zieht Hamburg in das Halbfinale ein. Die Iserlohner spielten eine tolle Serie gegen die Hamburger und haben allen Respekt verdient.

125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logo 125px-Nuernberg_Ice_Tigers_Logo_svg

      Ergebnis : 8 : 3 (3:2,2:1,3:0)

   Zuschauer : 3354

Playoffstand : 4 : 2

Wolfsburg stellt klar, wer in das Halbfinale gehört

Den ersten Matchpuck konnten die Wolfsburger am vergangenen Dienstag nicht verwandeln und verloren ihr Spiel recht eindeutig. Heute haben sie eine erneute Chance das Ticket für das Halbfinale zu lösen. Jedoch werden sie auf äußerst motivierte Nürnberger treffen. Denn diese haben die Möglichkeit die Serie auszugleichen und Spiel 7 auf eigenem Eis zu erzwingen.

Die Partie ging furios und wild los, beide spielten absolutes Offensiveishockey. In der 3. Min. schoss dann N. Milley die Hausherren in Führung. In der 9. Min. die Antwort der Gäste. P. Reimer erzielte den Ausgleich. In der 11. Min. dann, legte Y. Stasny zum 1:2 nach. Spiel gedreht. Doch die Hausherren kamen zurück und wie. In der 17. Min. erzielte S. Furchner den Ausgleich. 20 Sekunden später legte S. Danner nach. Wiederum wurde das Spiel gedreht. So endete dieses Drittel.

Im 2. Abschnitt begannen die Gäste etwas besser und F. Eriksson schoss in der 24. Min. den erneuten Ausgleich. Dann kamen die Hausherren mit einem Doppelschlag zurück. In der 30. Min. traf R. Bina und in der 34. Min. M. Rosa. Ein ewiges Hin und her auf dem Eis. So endete der 2. Abschnitt und man durfte sich auf das 3. Drittel freuen.

Im Schlussabschnitt versuchten die Gäste noch einmal viel, waren aber zu nervös und vorschnell um stetigen Druck auf die Wolfsburger auszuüben. Diese nutzten dies Eiskalt und schossen die Gäste ab. In der 47. Min schoss T. Haskins das 6:3. In der 54. Min. legte G. Fauser nach und in der 55. Min traf schliesslich M. Dzieduszycki zum Enstand von 8:3. So ziehen die Wolfsburger letztenendes verdient in das Halbfinale ein.

Am nächsten Mittwoch geht es nun mit dem Halbfinale weiter.

Die Begegnungen :

Hamburg Freezers : Ingolstadt Panther

Kölner Haie              : GA Wolfsburg

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.