Der 5. Spieltag des Viertelfinales der Jubiläumssaison
Erster Matchpuck oder Spiel 6
Die Begegnung :
Ergebnis : 6 : 2 (1:1,4:1,1:0)
Zuschauer : 5064
Playoffstand : 2 : 3
Die Nürnberger gewinnen ihr Spiel und machen es weiter spannend
Die Nürnberger stehen heute Abend mit dem Rücken zur Wand. Dieses Spiel muss gewonnen werden, will man sich die Chance auf das Halbfinale erhalten. Die letzte Partie war sehr eng und Wolfsburg setzte sich in der Verlängerung durch. Die Grizzly Adams haben alle Chancen heute Abend das Halbfinale perfekt zu machen.
Das erste Drittel war schon ordentlich umkämpft und man konnte gut erkennen worum es heute Abend ging. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Wolfsburg. In der 6. Min. schoss R. Abid den Führungstreffer. Doch die Hausherren waren nur wenig geschockt. In der 7. Min. konnte C. James den Ausgleichstreffer erzielen.
Im 2. Abschnitt wurde es dann rasant mit purer Playoffaction. Die Hausherren kamen perfekt aus der Kabine und legten gleich einen Dreifachschlag auf das heimische Eis. In der 27. Min. traf L. Pfoderl, in der 30. Min. J. Pollock und in der 32. Min. E. Kaufmann. Es lief perfekt für die Nürnberger. In der 33. Min. konnte Wolfsburgs M. Rosa auf 4:2. Doch Nürnberg machte weiter und so schoss erneut E. Kaufmann in der 35. Min. das 5:2. So endete dieses rasante Drittel.
Im Schlussabschnitt spielten es die Hausherren clever. Sie hielten den Puck oft tief und machten die neutrale Zone dicht. Wolfsburg rannte zwar an, konnte den gegnerischen Goalie nicht überwinden. In der 57. Min. schoss dann J. Jaspers bei einem Powerplay das finale 6:2. So gewannen die Hausherren klar.