Der 3. Spieltag der Pre-Playoffs.
Das Motto heute : Siegen oder Urlaub.
Die Begegnungen :
Ergebnis : 1 : 4 (1:0,0:1,0:3)
Zuschauer : 5133
Spielstand : 1 : 2
Iserlohn belohnt sich für einen großen Kampf und zieht ins Viertelfinale ein
Beide Teams haben es heute Abend auf dem Schläger “ Do or Die“ heisst das Motto. Die ersten beiden Partien waren auf einem kämpferischen Niveau geführt worden. Für die Fans des Eishockeys absolut sehenswert. Spannend bis zum Schluss und qualtativ auf einem hohen Level. Man durfte gespannt sein wer sich nun durchsetzen würde. Die Hausherren haben den Vorteil das sie es auf eigenem Eis klar machen können. Doch die Gäste werden auch alles geben um das Viertelfinale zu erreichen.
Die Hausherren begannen stark und setzten die Gäste sofort unter Druck. So gelang ihnen auch ein recht schnelles Tor. In der 2. Min. konnte N. Palmieri die Münchener in Führung bringen. Dies schien der Weckruf für die Gäste zu sein. Sie kamen besser in das Spiel, hatten auch ihre Möglichkeiten. Jedoch sollte der Puck nicht im Tor der Hausherren landen.
Im Mittelabschnitt war es wieder eine rasante Partie. Es wurde hart um jeden Puck gekämpft. Pures Playoffeishockey. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel. In der 32. Min. fiel dann der Ausgleich. B. Macek konnte den Goalie der Hausherren überwinden. Die Bayern versuchten auch nochmal alles, trafen das Tor jedoch nicht. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.
Der Schlussabschnitt sollte dann die Entscheidung bringen. Man hatte den Eindruck als hätte der Trainer der Gäste die richtigen Worte an seine Männer gefunden. Denn die drehten nun richtig auf. In der 43. Min. konnte J. Giuliano den Führungstreffer erzielen und sie machten weiter Druck. In der 47. Min. der nächste Treffer der Gäste. B. Dupont konnte dieses Tor schiessen. München war nun etwas von der Rolle. Sie liefen zwar wütende Angriffe, jedoch etwas ungestüm, so daß kein Tor dabei fallen sollte. In der 56. Min. machten die Gäste den Sack zu und B. Macek schoss seinen 2. Treffer des Abends. So gewannen die Gäste dieses 3. Spiel und treffen nun im Viertelfinale auf die Hamburg Freezers.
Ergebnis : 2 : 3 n.V. (2:1,0:0,0:1,0:1)
Zuschauer : 11700
Spielstand : 1 : 2
Die Eisbären verlieren das Spiel in der Overtime und fahren in den Urlaub, Ingolstadt steht im Viertelfinale
Heute Abend geht es um alles, die Eisbären haben den Vorteil des Heimspieles und werden wohl von ihren Fans nach vorne gepeitscht werden. Doch eines scheint klar, es muss eine Leistungssteigerung her. Gerade im Powerplay offenbarten sich einige Schwächen. Doch man weiss auch das die Hausherren immer ein Steigerungspotential haben und heute muß es abgerufen werden. Die Gäste werden ihnen es nicht leicht machen. Auch sie möchten in das Viertelfinale und werden auch alles daran setzen dieses zu erreichen. Für mehr Spannung kann man nicht sorgen.
Das war es für die Berliner, sie begannen gut und konnten das erste Drittel für sich entscheiden. Doch dann passierte das, was sich schon während der ganzen Saison wiederspiegelte. Man schafft es nicht den Sack zu schliessen. So scheiden sie aus den Playoffs. Eigentlich ist es ein Saisonabschluss der zu dieser Saison passt. Nun heisst es für die Berliner nach vorne schauen, aus den Fehlern lernen und nächste Saison umso stärker zurückkehren. Die Ingolstädter treffen nun im Viertelfinale auf die Krefelder Pinguine. Alle Einzelheiten lest ihr wie immer in unserem BLOG.