Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag: Nehmen die Eisbären auch Wolfsburg auseinander?

Am zweiten Weihnachtsfeiertag steht für die Eisbären Berlin ein Heimspiel auf dem Programm. Um 16:30 Uhr gastieren in der O2 World die Grizzly Adams Wolfsburg. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellendreizehnten. Während die Eisbären mit einem Sieg den Anschluss nach oben halten wollen, wäre für Wolfsburg ein Sieg im Kampf um Platz Zehn sehr wichtig.

Am Sonntag fegten die Eisbären Angstgegner Straubing mit 8:0 aus der Arena am Ostbahnhof. Mit Wolfsburg kommt morgen der Lieblingsgegner der Eisbären in die O2 World. Droht den Niedersachsen morgen Nachmittag genau wie den Niederbayern auch ein solches Debakel? Denkbar ist es, denn in den ersten beiden Spielen in dieser Saison hatte Wolfsburg keine Chance gegen den DEL-Rekordmeister. Wolfsburg verlor beide Heimspiele gegen Berlin recht deutlich – 2:6 und 3:8.
Von den letzten zehn Hauptrundenspielen insgesamt gewann Wolfsburg auch nur zwei Spiele.

In der Liga lief es für die Eisbären zuletzt sehr gut. Am zurückliegenden Wochenende feierten die Hauptstädter zwei Siege, erzielten dabei satte zwölf Treffer und kassierten nur einen Gegentreffer. Die letzten vier Heimspiele gewannen die Eisbären in Folge bei einem starken Torverhältnis von 21:5.
Für Wolfsburg lief es zuletzt auch relativ gut in der Liga. Die Niedersachsen gewannen vier der letzten sechs Spiele. Auswärts setzte es zuletzt aber zwei Niederlagen.

Bei den Eisbären werden auch morgen wieder die beiden Stürmer Matt Foy und Claude Giroux fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän André Rankel (Hüftprellung). Spielen kann hingegen Laurin Braun. Er hat den üblen Check von Straubings Andy Canzanello vom Sonntag also scheinbar gut weggesteckt. Canzanello hatte für seinen Check gegen den Kopf- und Nacken eine Matchstrafe erhalten.

Los geht es in der Berliner O2 World morgen um 16:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Aumüller und Daniels.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.