17. Spieltag: Eisbären zu Gast beim Lieblingsgegner

Morgen Abend treten die Eisbären Berlin erneut Auswärts an. Zwei Tage nach dem 4:3-Sieg n.V. bei den Hannover Scorpions sind die Berliner beim Tabellenletzten Grizzly Adams Wolfsburg zu Gast. Die Niedersachsen verloren gestern Abend nach einer 3:1-Führung noch mit 3:5 daheim gegen Ingolstadt.

Die Grizzly Adams Wolfsburg sind bisher eine der großen Enttäuschungen in dieser Saison. Die letzten Jahre hatte sich die Mannschaft von Trainer Pavel Gross an der Spitze der DEL etabliert, doch in diesem Jahr hängen die Wolfsburger ihren eigenen Erwartungen weit hinter her.

Die Niedersachsen sind der Lieblingsgegner der Eisbären. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen gewannen die Eisbären achtmal. Von den letzten neun Gastspielen in Wolfsburg verloren die Hauptstädter nur eine Partie.

In dieser Saison trafen beide Mannschaften schon einmal in Wolfsburg aufeinander. Im zweiten Auftritt der beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére setzten sich die Eisbären vor kurzem mit 6:2 durch.

Den Grizzly Adams Wolfsburg fehlen morgen Abend gleich sechs Spieler – Benedikt Schopper, Christopher Fischer, Adrian Grygiel, Tyler Haskins, Simon Danner und Matt Dzieduszycki.
Bei den Eisbären muss Coach Don Jackson weiterhin auf Dominik Bielke und Darin Olver verzichten. Mark Katic kehrt nach seiner Sperre morgen Abend ins Team zurück.

Los geht es in Wolfsburg um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Schütz und Klau.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen