Morgen in Straubing: Gelingt den Eisbären das nächste Offensiv-Festival?

Für die Eisbären Berlin steht an diesem Wochenede nur ein Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Programm. Morgen Abend treten die Berliner bei den Straubing Tigers an. Es ist das Duell des Tabellenelften gegen den Tabellenvierten. Beide Mannschaften treffen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander. Am 1. Spieltag setzten sich die Niederbayern überraschend mit 3:1 in Berlin durch. Es war bereits der zweite Straubinger Sieg in Folge in der Hauptstadt gewesen.

Doch morgen Abend (19:30 Uhr) erwartet Straubing eine sehr schwere Partie. Denn der Deutsche Meister war zuletzt richtig gut drauf. Sechs der letzten sieben Ligaspiele wurden gewonnen. Durch die Erfolgsserie haben sich die Hauptstädter aus dem Mittelfeld der Tabelle nach oben vorgekämpft. Zuletzt feierten die Eisbären drei Siege in Serie und legten dabei jeweils ein Offensiv-Festival hin – 6:2 in Wolfsburg, 5:1 gegen Augsburg, 7:1 gegen Iserlohn.

Die Offensive der Berliner zeigte sich zuletzt bärenstark. Seit dem die beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briére in Berlin sind, läuft es richtig rund im Angriff der Eisbären. Auch alle anderen Spieler haben noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Und die Defensive der Eisbären zeigte sich stark verbessert. Nur vier Gegentore in den letzten drei Spielen kassierte der EHC. So langsam aber sicher kommt der DEL-Rekordmeister in Fahrt. Am Dienstag setzte man sich zudem noch in Lulea mit 2:0 durch und feierte den Einzug ins Finalturnier der European Trophy.

Während es bei den Eisbären also derzeit richtig gut läuft, ist man in Niederbayern mit den zuletzt gezeigten Leistungen alles andere als zufrieden. Nur zwei Siege aus den letzten sieben Spielen stehen für die Mannschaft von Coach Dan Ratushny zu Buche. Die beiden Siege feierte man aber im heimischen Eisstadion am Pulverturm und das nicht gegen irgendwelche Gegner – 4:2 gegen Ingolstadt und 3:1 gegen Hamburg.

Gegen die Eisbären Berlin verloren die Straubing Tigers die letzten drei Heimspiele in Folge. Dabei gelang den Tigers nie mehr als ein Treffer (1:2, 1:4, 2:4). Von den letzten zehn DEL-Hauptrundenspielen gegen Berlin gewann Straubing deren sechs.

Die Niederbayern müssen morgen Abend auf Markus Hundhammer und Sandro Schönberger verzichten. Hinter dem Einsatz von Benedikt Brückner steht noch ein Fragezeichen.

Bei den Eisbären kehren André Rankel und Daniel Briére zurück ins Team. Beide hatten am Dienstag in Lulea noch gefehlt. Dagegen fallen Darin Olver, Sven Felski und Dominik Bielke weiterhin aus. Auch Florian Busch und Laurin Braun stehen Coach Don Jackson verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Und auch Mark Katic steht morgen nicht zur Verfügung. Er sitzt noch seine Vier-Spiele-Sperre ab.

Los geht es morgen Abend um 19:30 Uhr. Die Hauptschiedsrichter sind die Herren Brill und Daniels.

Der Eisbären-Kader für das morgige Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers:

Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing

Verteidigung: Jimmy Sharrow,  Thomas Supis,  Frank Hördler, Jens Baxmann, Julian Talbot, Constantin Braun

Angriff: Henry Haase, Jamie Arniel, TJ Mulock, Vincent Schlenker, Barry Tallackson, André Rankel, Claude Giroux, Daniel Weiß, Mads Christensen, Tyson Mulock, Matt Foy, Daniel Brière

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen