Heute in Wolfsburg: Gelingt ein Sieg beim Tabellenletzten?

Die Eisbären Berlin treten am 11. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Grizzly Adams Wolfsburg an. Es ist das Duell des Tabellenletzten gegen den Tabellensiebten. Für beide läuft die Saison noch nicht wie gewünscht. Beide hängen den eigenen Erwartungen weit hinter her.

Wolfsburg hatte am Freitag spielfrei gehabt und rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Eine Tabellenregion, die man in Wolfsburg schon gar nicht mehr kannte. Die Berliner verloren am Freitag nach drei Siegen in Folge erstmals wieder ein Ligaspiel und rutschten dadurch auf den siebten Platz ab.

Bei der Niederlage gegen Köln sah man auch wieder das große Problem der Eisbären. Die Defensive der Hauptstädter ist in dieser Saison die Schwachstelle. Die Hauptstädter sind mit 36 Gegentoren die Schießbude der Liga. Die Gegner können teilweise ungestört ins Drittel der Eisbären fahren und dann problemlos den Puck im Tor versenken. Da kann dann auch Rob Zepp im Tor der Berliner nicht mehr viel machen. Zepp parierte am Freitag gegen Köln gleich vier Alleingänge der Domstädter.

Vorne läuft es für die Eisbären da wesentlich besser. Mit 32 Toren hat man den drittbesten Angriff der Liga. Doch wenn man hinten eben nicht sicher steht und einen Treffer mehr kassiert als man vorne schießt, kann man kein Spiel gewinnen. Die Eisbärenspieler gaben am Freitag auch zu, dass man mit fünf Toren zu Hause das Spiel gewinnen muss.

Heute treten die Eisbären bei ihrem Lieblingsgegner an. Von 14 Gastspielen in Wolfsburg gewannen die Berliner zehn Spiele. Sieben der letzten acht Spiele in Wolfsburg gingen an die Eisbären. Von den letzten zehn Hauptrundenspielen insgesamt gewannen die Eisbären acht Spiele. Heute könnte also ein weiterer Sieg hinzu kommen.

Die Eisbären müssen weiterhin auf Sven Felski und Darin Olver verzichten. Hinter dem Einsatz von Dominik Bielke steht noch ein Fragezeichen.

Wolfsburg muss auf Armin Wurm, Martin Walter, Christopher Fischer, Christoph Höhenleitner, Simon Danner und Tyler Haskins verzichten.

Los geht es in der Volksbank BraWo EisArena um 14:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Sicorschi und Vogl.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Kommentator/in

Kommentare sind geschlossen