André Rankel: „Wir haben sehr geduldig gespielt und daher verdient gewonnen“

André Rankel (Stürmer Eisbären Berlin/erzielte das 1:0 gegen Köln):

Es ist sehr wichtig, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben uns viel vorgenommen vor dem Spiel. Wir wollten hier zu Hause unbedingt in Führung gehen und die Kölner unter Druck setzen. Das ist uns sehr gut gelungen heute über 60 Minuten. Wir waren sehr aggressiv im Forechecking und haben wenig Fehler gemacht. Wir haben sehr geduldig gespielt und daher verdient gewonnen. Wir hatten gute Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Aber am Ende ist es egal, ob 4:1, 5:1 oder 1:0 in den Playoffs. Wir haben den Sieg, darüber sind wir sehr, sehr glücklich und fahren mit einem guten Gefühl nach Köln.

Julian Talbot (Stürmer Eisbären Berlin):

Es war ein unheimlich enges Spiel heute. Vor allem die ersten beiden Drittel. Wir konnten dann ein bisschen nachlegen im letzten Drittel. Wir haben unsere Chancen besser genutzt als die Kölner. Wir hatten auch keine schweren Beine, wir waren fitter. Wir müssen uns weiter an unseren Spielplan halten. Dass, was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch umgesetzt. Von daher geht der Sieg in Ordnung.

Jens Baxmann (Verteidiger Eisbären Berlin):

Wir haben bei 5-gegen-5 sehr, sehr gut gespielt. Wir sind sehr dominant aufgetreten. Wir wollten Strafzeiten vermeiden, das ist uns gelungen. Wir haben auch in der Defensive sehr gut gespielt und von daher denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht.

Henry Haase (Verteidiger Eisbären Berlin/eine Tor-Vorlage):

Wir haben einfach unsere Chancen genutzt. Wir haben Köln wenig Freiraum gegeben. Wir haben immer Druck gemacht, Und das hat uns zum Sieg gebracht. Wir haben nun eine gute Ausgangsposition.

Moritz Müller (Verteidiger Kölner Haie):

Der Start war noch ganz okay. Wir haben den Ausgleich gemacht und waren danach eigentlich ganz gut im Spiel. Aber wir haben dann im zweiten Drittel unsere Linie verloren. Wir waren bisher sehr heimstark und werden das Ding zu Hause gewinnen, um noch mal nach Berlin zurückzukehren. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.