CHL-Rückspiel: Eisbären mit Nastiuk, aber ohne Vehanen und Gervais nach Stavanger

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin können die Niederlage vom Sonntag bei den Hamburg Freezers (0:3) nicht lange verdauen. Viel mehr können die Hauptstädter schnellstmöglich Wiedergutmachung betreiben. Denn bereits morgen Abend müssen die Mannen von Chefcoach Uwe Krupp wieder auf das Eis. Im Rückspiel des Sechzehntelfinales der Champions Hockey League (CHL) reisen die Berliner nach Norwegen zu den Stavanger Oilers. Im Gepäck haben sie dabei jedoch nicht nur die 0:3-Niederlage aus Hamburg, nein, sie haben auch ein 3:0-Polster aus dem Hinspiel mit dabei. Dieses gilt es in Norwegen zu verteidigen, um das Achtelfinale der CHL zu erreichen.

Doch um in Norwegen bestehen zu können, müssen die Eisbären wieder an ihre Leistung vor dem Hamburg-Spiel anknüpfen. Als man in der Defensive sehr stabil stand und in der Offensive für reichlich Torgefahr sorgte. Auch die knappen Spiele wurden gewonnen, weil man mannschaftlich geschlossen für den Erfolg kämpfte. Damit gewann man sechs Pflichtspiele in Folge. Von all dem war gestern Nachmittag im Bruderduell leider nicht viel zu sehen. Die Eisbären wirkten ideen- und harmlos, zeigten ihre mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Man konnte so gut wie gar nichts Gutes mit aus der Partie nehmen. Von daher muss man sich nun darauf konzentrieren, wieder zurück zu alter Stärke zu finden. 

Dabei nicht mithelfen können Torhüter Petri Vehanen (nicht im Kader), Verteidiger Bruno Gervais (Magen-Darm-Infekt) sowie die beiden Stürmer Mark Bell (Sprunggelenk) und Florian Busch (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Für Vehanen wird erneut Kevin Nastiuk im Tor stehen, Bruno Gervais wird von Kai Wissmann ersetzt, Jonas Schlenker wird von Vladislav Filin ersetzt.

Chefcoach Uwe Krupp erwartet ein schweres Spiel:

Stavanger ist ein Team mit viel Talent und Qualität. Wir erwarten ein sehr enges Spiel. Wir müssen wachsam und bereit sein, denn es wird ein sehr schweres Spiel.

Den Eisbären würde eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied zum Einzug ins Achtelfinale reichen. Verliert man mit drei Toren Unterschied, würde es Verlängerung und ggf. Penaltyschießen geben. Bei einer Niederlage mit mehr als vier Toren Unterschied wäre man ausgeschieden. Aber wir hoffen natürlich auf einen Berliner Sieg in Norwegen. 

Los geht die Partie am Dienstagabend um 19:00 Uhr. Laola1.tv überträgt via Livestream. 

Der Eisbären-Kader für das CHL-Rückspiel bei den Stavanger Oilers am 06.10.2015:

Tor:

Kevin Nastiuk, Marvin Cüpper

Abwehr:

Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Kai Wissmann, Constantin Braun

Angriff:

Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Petr Pohl, Darin Olver, Vladislav Filin, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Verletzt:

Bruno Gervais (Magen-Darm-Infekt), Mark Bell (Sprunggelenk), Florian Busch (Muskelfaserriss im Oberschenkel)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.