Julian Talbot: „Petri ist ein ‚Monster‘ im Tor“

Julian Talbot (Stürmer Eisbären Berlin/erzielte das wichtige 1:0 gegen Stavanger):

Es war durchaus frustrieren gewesen, wenn man gesehen hat, wie viele Torchancen wir uns vor allem im ersten Drittel erarbeitet haben. Geduld war der Schlüssel zum Sieg. Wir wussten, dass Stavanger darauf lauert, dass man irgendwann ungeduldig wird und dann das ein oder andere ausprobiert. Aber wir sind unserem Spielplan treu geblieben und das hat sich ja auch ausgezahlt. Petri ist ein „Monster“ im Tor. Er hat wieder einmal unter Beweis gestellt, was für ein großartiger Torwart er ist. 

Sven Ziegler (Stürmer Eisbären Berlin/erzielte das 2:0 gegen Stavanger):

Wir mussten sehr viel Geduld haben. Sie haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht am Anfang. Wir haben am Anfang auch nicht das gespielt, was wir wollten. Wir sind immer wieder gescheitert an deren blauen Linie, sind nicht ins Drittel hinein gekommen. Wir waren geduldig, haben auf unsere Chancen gewartet und irgendwann ist dann auch das Tor gefallen. 

Uwe Krupp (Trainer Eisbären Berlin):

Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben sehr geduldig gespielt, auch wenn wir zu Beginn unsere Chancen nicht nutzen konnten. Das ist dann immer sehr gefährlich, vor allem, weil Stavanger ein gefährliches Team ist. Am Ende hat die Geduld der Eisbären gesiegt. 

Pal K. Gulbrandsen (Co-Trainer Stavanger Oilers):

Im ersten Drittel sind wir ein bisschen langsam ins Spiel gekommen. Wir haben nicht gut gespielt und waren glücklich, dass die Eisbären daraus kein Kapital schlagen konnten. Im zweiten Drittel sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen, hatten in Überzahl ein paar Torchancen. Im letzten Drittel haben wir leider nicht genug Chancen heraus gespielt, um Tore zu erzielen. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.