3:2 in Wolfsburg – Darin Olver schießt die Eisbären zum Auswärtssieg!

grizzlys-wolfsburg-logo125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben die richtige Antwort auf die knappe 2:3-Niederlage bei den Iserlohn Roosters gegeben. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) bei den Grizzlys Wolfsburg. Den Mannen von Chefcoach Uwe Krupp gelang damit der zweite Sieg im dritten Saisonspiel sowie der erste Auswärtssieg der neuen DEL-Saison. 

Im ausgeglichenen ersten Drittel dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe die 3.142 Zuschauer in der Wolfsburger Eis-Arena den ersten Treffer des Abends bejubeln konnten. Die Eisbären in Überzahl und Darin Olver mit einem Schuss von der rechten Seite – 1:0. Das zweite Saisontor unserer Nummer 40. Knapp eineinhalb Minuten später war eine Strafe gegen die Berliner angezeigt, Wolfsburg also mit einem Mann mehr auf dem Eis. Mark Voakes brachte die Scheibe Richtung Tor, wo Jens Baxmann den Puck unglücklicherweise abfälschte und so den Puck ins eigene Tor beförderte – 1:1 (17.). Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Auch im Mitteldrittel mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Diesmal waren es aber die Hausherren, denen der erste Treffer des zweiten Drittels gelang. Christoph Höhenleitner fuhr über die linke Seite hinein ins Drittel der Berliner, zog ab und überwand Petri Vehanen im Eisbären-Tor – 1:2 (33.). Aber auch diesmal dauerte es nur gut eineinhalb Minuten, ehe der Ausgleich fiel. Die Eisbären erneut in Überzahl, Bruno Gervais mit dem Schlagschuss von der blauen Linie, welcher hinter Felix Brückmann im Wolfsburger Tor einschlug – 2:2 (35.). Auch für den Neuzugang der Eisbären war es der zweite Saisontreffer. Auch nach 40 Minuten stand es also Unentschieden. 

Im Schlussdrittel dauerte es dann gerade einmal 5:08 Minuten, ehe der erste Treffer fiel. Diesmal legten die Eisbären wieder vor. Und zum zweiten Mal an diesem Abend war es Darin Olver, der Felix Brückmann überwinden konnte – 3:2 (46.). Da scheint jemand seinen Torriecher wieder gefunden zu haben – drittes Tor im dritten Spiel. Sieben Minuten vor der Ende der Partie Florian Busch mit einer Konterchance, doch sein Schuss ging nur an den Pfosten. André Rankel drei Minuten später mit der nächsten Konterchance, doch sein Schuss ging über das Wolfsburger Tor. Kurz vor dem Ende der Partie Wolfsburg noch einmal mit einer großen Chance, nach einem Puckverlust von Frank Hördler. Petri Vehanen parierte den ersten Schuss, den zweiten Schuss blockte Hördler selbst ab. Im Gegenzug bekamen die Eisbären einen Penalty zugesprochen. 33 Sekunden vor dem Ende des Spiels lief Darin Olver an, vergab diesen jedoch. Wolfsburg anschließend mit einer Auszeit, zudem nahmen sie auch noch ihren Goalie aus dem Tor. Doch das brachte ihnen nichts mehr ein, die Eisbären brachten das 3:2 über die Zeit und feierten den zweiten Saisonsieg sowie den ersten Auswärtssieg der noch jungen DEL-Saison. 

„Man of the Match“ war Darin Olver, welcher zwei Tore selbst erzielte und zudem auch noch den dritten Treffer der Eisbären vorbereitete. Unsere Nummer 40 scheint wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Seine Bilanz nach drei Spieltagen: drei Tore, eine Vorlage. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.