Niederlage am Seilersee: Eisbären verlieren in Iserlohn mit 2:3

Rooster_1_E17_ig110307125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben den Saisonstart nicht vergolden können. Zwei Tage nach dem 5:2-Auftaktsieg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers unterlagen die Berliner am Sonntagnachmittag knapp mit 2:3 (0:1, 2:2, 0:0) bei den Iserlohn Roosters. Während die Eisbären das Sechs-Punke-Wochenende verpassten und somit die Tabellenführung verloren, konnte Iserlohn eine Reaktion auf die 1:2-Niederlage vom Freitag in Straubing zeigen und die ersten drei Punkte einfahren. 

4.465 Zuschauer in der Eissporthalle am Seilersee hatten bereits früh Grund zum Jubeln. 80 Sekunden waren gespielt, als Chad Bassen Petri Vehanen zum ersten Mal in dieser Partie überwinden konnte – 1:0 (2.). Die Sauerländer im ersten Drittel mit einem klaren Chancenplus (16:9-Schüsse), hätten fast sogar mit 2:0 geführt, doch Jason Jaspers scheiterte drei Minuten vor der ersten Drittelpause an der Latte. Ansonsten war es eine sehr nicklige Partie, was sich auch am Strafenverhältnis von 12:16-Minuten zeigte. 

Das zweite Drittel begannen die Hausherren in Überzahl, doch nutzen konnten sie das nicht. Aber in der 25. Spielminute gelang der Roosters dann doch der zweite Treffer. Iserlohn mit einem Konter, welchen Nick Petersen eiskalt abschloss – 2:0. Aber diesmal fanden die Eisbären eine Antwort. Rund dreieinhalb Minuten nach dem 2:0 konnte Constantin Braun auf 2:1 verkürzen (29.). Die Eisbären danach mit guten Chancen zum Ausgleich, aber Iserlohn gelang aus dem Nichts das dritte Tor an diesem Nachmittag. Boris Blank umkurvte Petri Vehanen und schob ein zum 3:1 (37.). Aber erneut die Eisbären mit einer Antwort. Zwei Minuten später hob Julian Talbot die Scheibe unter die Latte und verkürzte in der 39. Spielminute auf 3:2. 

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr so viel aufregendes. Iserlohn spielte das sehr souverän zu Ende, zeigte sich vorne nur noch sehr selten und konzentrierte sich vermehrt auf die eigene Defensive. Iserlohn ließ hinten nicht mehr viel zu und wenn doch mal ein Schuss durch kam, war Mathias Lange im Tor zur Stelle. Iserlohn brachte das 3:2 souverän über die Zeit. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.