CHL: Eisbären heute in Zürich – Noch ein Punkt fehlt für die KO-Phase

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgNur noch eine Woche ist es bis zum Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nächsten Freitag starten die Eisbären Berlin mit einem Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers in die neue DEL-Saison. Den letzten Feinschliff für die anstehende und sehr schwere Saison holen sich die Hauptstädter am Wochenende bei den letzten beiden Champions Hockey League Gruppenspielen in Zürich und Gap. Heute Abend steht die Partie bei den ZSC Lions an. Die Schweizer haben sich bereits für die KO-Phase qualifiziert, den Eisbären fehlt nur noch ein Punkt, um sich auch dafür zu qualifizieren. Diesen wollen sie wenn möglich bereits heute Abend holen. Die Partie beginnt um 19:45 Uhr und wird via Livestream von Laola1.tv übertragen.

Für die beiden Spiele in Zürich und gegen Gap stehen erstmals Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Vladislav Filin im Berliner Kader. „Tine“ Braun könnte somit am Wochenende erstmals seit dem 26. Oktober 2014 wieder ein Pflichtspiel für die Eisbären bestreiten.

Dagegen fehlt weiterhin Stürmer Mark Bell, welcher sich am Dienstag erneut am Sprunggelenk verletzte und somit nicht nur für die beiden CHL-Auswärtsspiele am Wochenende ausfällt sondern auch für die DEL-Saisonstart. Zudem steht auch Youngster Jonas Schlenker nicht im CHL-Kader. Der Stürmer spielt am Wochenende für den Kooperationspartner Dresdner Eislöwen.

Die Eisbären wollen heute Abend Revanche nehmen für die 3:6-Niederlage im ersten Spiel gegen die ZSC Lions. Da hatten die Berliner in der Anfangsphase mehrfach in Überzahl die Chance, in Führung zu gehen. Doch dann drehten die Schweizer auf und lagen nach dem ersten Drittel bereits mit 3:0 in Front. Dank großer Moral und einer starken kämpferischen Leistung kämpften sich die Berliner auf 3:3 wieder heran und hätten das Spiel beinahe komplett gedreht. Doch am Ende erwiesen sich die Schweizer als zu abgezockt vor dem Tor und machten damit schon den Unterschied in dem Spiel aus.
Wenn man an die Leistung ab Drittel Zwei aus dem ersten Spiel anknüpfen kann, ist ein Sieg durchaus möglich. Dennoch gilt Zürich als Favorit in der heutigen Partie, zumal sie ja auch noch in eigener Halle spielen. Aber vielleicht lassen es die Schweizer ja etwas ruhiger angehen, schließlich sind sie ja bereits für die KO-Phase qualifiziert.

Der Kader der Eisbären Berlin für das dritte CHL-Gruppenspiel gegen die ZSC Lions am 04.09.2015:

Tor:

Petri Vehanen, Kevin Nastiuk

Abwehr:

Bruno Gervais, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff:

Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Vladislav Filin, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.