Morgen gegen Augsburg: Beenden die Eisbären ihre Niederlagenserie?

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg150px-AEV_Panther_svgDie Eisbären Berlin starten in den Hauptrunden-Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zum Auftakt des Doppel-Heimspiel-Wochenendes empfangen die Hauptstädter morgen Abend die Augsburger Panther in der Arena am Ostbahnhof. Eine enorm wichtige Partie für die Berliner, die sich noch direkt für die Play-Offs qualifizieren wollen. Aktuell hat man als Siebter vier Zähler Rückstand auf den Sechsten Düsseldorf. Ein Sieg ist da morgen gegen den Zwölften Augsburg fast schon Pflicht, gerade nach zuletzt vier Niederlagen in Folge.

Und die Eisbären können fast in Bestbesetzung in die Partie gegen die Fuggerstädter gehen. Denn Trainer Uwe Krupp fehlen lediglich Constantin Braun und Mark Bell. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit. Was sehr wichtig ist, denn so können die Berliner mit vier guten Reihen das Spiel gegen den AEV bestreiten. Auch Kapitän André Rankel kehrt in den Kader zurück und blickt schon einmal voraus auf das morgige Spiel:

Ich habe ein gutes Gefühl. Auch weil die vielen Verletzten zurückkehren. Wir wollen in den kommenden zwei Heimspielen am Wochenende gegen Augsburg und Nürnberg gut in den Endspurt starten, der Konkurrenz gleich zeigen, was Sache ist. Das ist sehr wichtig für uns.

Trainer Uwe Krupp äußerte sich wie folgt zur Partie gegen Augsburg (Quelle: Medieninformation der Eisbären Berlin):

Wir haben gut trainiert seit Montag, die Jungs waren voll bei der Sache und die Stimmung ist gut. Wir gehen gut vorbereitet in die nächsten zwei Spiele und wollen vor allem weniger Gegentore bekommen.

Die beiden kommenden Heimspiele werden richtungsweisend für den Endspurt sein. Gewinnen die Eisbären beide Spiele, kann man das Ziel direkte Play-Off-Qualifikation durchaus noch erreichen. Verliert man eins oder gar beide Spiele muss man sogar um die Pre-Play-Off-Teilnahme zittern, wenn die Konkurrenz punkten sollte.

Um sich noch einen Platz unter den Top-6 sichern zu können, müssen die Eisbären vor allem ihre noch vier ausstehenden Heimspiele gewinnen. Zu Hause lief es zuletzt auch sehr gut, man gewann acht der letzten neun Spiele auf eigenem Eis. Und Gegner Augsburg hat zuletzt 16 Niederlagen in Folge auf fremden Eis kassiert. Von daher stehen die Voraussetzungen für einen Berliner Sieg doch gut.

In dieser Saison haben die Hauptstädter zwei der bisherigen drei Aufeinandertreffen gewonnen. In Berlin gewann man mit 5:1 und in Augsburg setzte man sich mit 6:2 durch. Beim ersten Duell in Augsburg am ersten Spieltag setzte es eine 1:4-Niederlage. Die Eisbären gewannen zudem die letzten vier Heimspiele in Folge gegen die Panther und kassierten dabei nur fünf Gegentore.

Los geht die Partie morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Bauer und Oswald:

Der voraussichtliche Kader der Eisbären Berlin für das Heimspiel gegen die Augsburger Panther am 13.02.2015:

Tor:

Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Abwehr:

Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Jens Baxmann, Casey Borer

Angriff:

Laurin Braun, TJ Mulock, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Matt Foy, Marcel Noebels

Es fehlen:

Constantin Braun (Sprunggelenk), Mark Bell (Oberkörper)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.