Morgen Abend in Straubing: Können die Eisbären beim Angstgegner nachlegen?

125px-Straubing_tigers_logo125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgFür die Eisbären Berlin steht an diesem Wochenende nur ein Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Programm. Morgen Abend sind die Hauptstädter zu Gast bei den Straubing Tigers. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenfünften. Während es für die Niederbayern lediglich noch darum geht, die Saison nicht als Letzter zu beenden, brauchen die Eisbären Punkte, um das Ziel Top-4 zu erreichen. Aktuell hat man einen Punkt Rückstand auf den Vierten Hamburg und zwei Punkte Rückstand auf den Dritten Ingolstadt. Auf den Siebten Wolfsburg hat man inzwischen acht Zähler Vorsprung.

Auf fremden Eis lief es für die Berliner zuletzt ja nicht so gut. Vier Spiele wurden in Folge verloren, ehe man am Sonntag diese Serie durch einen 4:1-Sieg in Hamburg beenden konnte. Nun wollen die Eisbären an diesen Erfolg anknüpfen und auch auswärts eine Serie starten. Denn zu Hause sind die Eisbären seit acht Spielen unbesiegt. Wenn man nun auch noch auswärts eine Serie starten kann, sind die Eisbären wieder unberechenbar.

Doch Coach Uwe Krupp warnt vor dem morgigen Gegner Straubing (Quelle: Medieninformation der Eisbären Berlin):

Die Straubinger haben nach ihrem Trainerwechsel einige Punkte gesammelt. Gerade zu Hause sind sie immer eine gefährliche Mannschaft. Wir müssen in den ersten Minuten hellwach sein, denn wenn man in Straubing in Rückstand gerät, ist es schwer, das wieder aufzuholen.

Und am Pulverturm taten sich die Eisbären in letzter Zeit doch sehr schwer. Die letzten fünf Gastspiele gingen allesamt verloren, nur einen Punkt holte man in diesem Zeitraum in Straubing. Von den letzten zehn Ligaspielen insgesamt gegeneinander gewannen die Berliner nur vier. In dieser Saison treffen beide zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde aufeinander. Zu Hause gewannen die Eisbären mit 5:1 und 2:0, in Straubing verloren sie mit 3:5 beim ersten Aufeinandertreffen.

Sieben Spieler stehen Trainer Uwe Krupp morgen Abend nicht zur Verfügung. Marcel Noebels, Constantin Braun, Matt Foy, Jonas Müller, John Koslowski, Jonas und Vincent Schlenker fehlen dem Eisbären-Coach in Straubing. Los geht die Partie morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Oswald und Zehetleitner.

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für das Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers am 23.01.2015:

Tor:

Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Abwehr:

Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer

Angriff:

Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler

Es fehlen:

Marcel Noebels (Fingerfraktur), Jonas Müller, Jonas Schlenker, Vincent Schlenker, John Koslowski (alle Einsatz in Dresden), Constantin Braun (Sprunggelenk), Matt Foy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Eisbären die 3 Punkte mitbringen.

Kommentare sind geschlossen