Morgen gegen Schwenningen: Gelingt der siebte Heimsieg in Folge?

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgwild_wings_logo_4c_rgbDie Eisbären Berlin treffen morgen Abend in der Arena am Ostbahnhof auf die Schwenninger Wild Wings. Rein tabellarisch gesehen ist es das Duell zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenvorletzten. Für die Eisbären wahrscheinlich ganz gut, dass die Partie morgen Abend zu Hause statt findet, denn auf eigenem Eis gewannen die Berliner die letzten sechs Spiele in Folge, während man auf fremden Eis die letzten drei Spiele in Folge verlor.

Gegen die Wild Wings peilen die Hauptstädter nun den siebten Heimsieg in Serie an. Eisbären-Coach Uwe Krupp sagte im Vorfeld der Partie folgendes (Medieninformation der Eisbären Berlin):

Wir wollen an die gute Mannschaftsleistung im Düsseldorf-Spiel anknüpfen. Die Schwenninger suchen in jedem Spiel ihre Chance zu gewinnen. Ich glaube, das wird ein Spiel, in dem wir sehr konzentriert sein müssen und mit viel Fokus an die Sache gehen sollten.

Mit der Leistung beim Auswärtsspiel in Düsseldorf am Dienstagabend war Krupp trotz der 3:4-Niederlage n.P. zufrieden. Was sicher auch an den Umständen lag, spielte man doch letztlich die Partie mit nur vier gelernten Verteidigern zu Ende. Jimmy Sharrow hatte sich im ersten Drittel eine Knieprellung zugezogen und Frank Hördler hatte im Mitteldrittel eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert. Krupp sagte nach der Partie in Düsseldorf folgendes:

Ich glaube, wir haben ein gutes Eishockeyspiel gesehen. Es war ein harter Kampf. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner Mannschaft. Wir haben viel Moral gezeigt und eine gute Mannschaftsleistung und uns so den Punkt verdient.

Vor der Partie gegen Schwenningen gab es für die Eisbären aber erst einmal keine so gute Nachricht. Denn Stürmer Marcel Noebels wird den Berlinern die nächsten rund sechs Wochen fehlen. Noebels hatte sich am Dienstag beim Gastspiel in Düsseldorf eine Fraktur des Ringfingers zugezogen, die aber nicht operiert werden muss.
Neben Noebels fehlen den Eisbären auch noch Matt Foy, Vincent und Jonas Schlenker, John Koslowski und Constantin Braun. Ein Einsatz von Jimmy Sharrow ist sehr wahrscheinlich. Barry Tallackson kehrt in den Kader zurück.

Die Eisbären gewannen sieben der letzten zehn Ligaspiele. Die drei Niederlagen kassierten die Berliner dabei auf fremden Eis. Schwenningen gewann nur zwei der letzten zehn Ligaspiele. Diese beiden Siege gelangen den Wild Wings auf eigenem Eis. Auswärts verlor Schwenningen die letzten neun Spiele in Folge. Dabei erzielte die Wild Wings nur ganze zehn Tore und erzielten nie mehr als zwei Tore in einem Spiel.
In dieser Saison treffen beide Mannschaften bereits zum dritten Mal aufeinander. Die ersten beiden Duelle gingen an den DEL-Rekordmeister. In der Hauptstadt setzten sich die Eisbären mit 2:1 durch, in Schwenningen feierten sie einen 4:2-Erfolg.

Los geht die Partie morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Aumüller und Lenhart.

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings am 09.01.2014:

Tor:

Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Abwehr:

Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Jens Baxmann, Casey Borer

Angriff:

Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler

Es fehlen:

Marcel Noebels (Fingerfraktur), Matt Foy (Rippenprellung), Vincent Schlenker, John Koslowski (Einsatz in Dresden), Jonas Schlenker (Gehirnerschütterung), Constantin Braun (Sprunggelenk)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.