Morgen gegen Straubing: Debüt von Trainer Uwe Krupp gegen den Angstgegner der Eisbären

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg125px-Straubing_tigers_logoFür die Eisbären Berlin beginnt eine neue Zeitrechnung. Am Dienstag gaben die Berliner die Entlassung des bisherigen Trainers Jeff Tomlinson bekannt und präsentierten mit Uwe Krupp, ehemaliger Bundestrainer und Trainer der Kölner Haie, seinen Nachfolger. Mit Krupp wollen die Eisbären an ihre alten Erfolge anknüpfen. Sein Debüt als Headcoach der Eisbären Berlin wird Uwe Krupp morgen Abend gegen Schlusslicht Straubing Tigers geben.

Rein von der Tabelle gesehen ist es das Duell des Tabellenachten gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Man könnte also meinen, dass es eine klare Sache sein wird zwischen den Berlinern und den Niederbayern. Doch die Sache hat einen Haken: Denn Straubing war in der Vergangenheit der Angstgegner der Hauptstädter. In Berlin ist die Bilanz aus den letzten sechs Spielen ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen je dreimal. Von den letzten zehn Aufeinandertreffen insgesamt gewannen die Berliner nur drei – alle allerdings auf eigenem Eis. In dieser Saison trafen beide schon zweimal aufeinander. Berlin gewann sein Heimspiel mit 5:1, Straubing sein Heimspiel mit 5:3.

Für die Eisbären geht es morgen Abend darum, diesen Negativtrend gegen Straubing zu stoppen und gleichzeitig den vierten Ligasieg in Folge einzufahren. Denn auch wenn Jeff Tomlinson am Dienstag entlassen wurde, zuletzt lief es zumindest von den Ergebnissen her wieder besser bei den Eisbären. Die letzten drei Spiele konnte man in Folge gewinnen. Daran anknüpfen will nun auch der neue Chefcoach Uwe Krupp. Nach dem heutigen ersten gemeinsamen Training mit der Mannschaft sagte er gegenüber der BZ folgendes:

Uns bleibt bis zum ersten Spiel nicht so viel Zeit. Da müssen wir uns neue Sachen einprägen. Das geht nur, wenn ich mit den Spielern spreche. Aber nicht alles ist Korrektur. Die Jungs haben super mitgezogen, waren sehr aufmerksam. Es klingt vielleicht naiv, aber ich hoffe schon, dass die Mannschaft bereits einige Dinge von meinen Vorstellungen umsetzt.

Gegner Straubing überrascht derweil mit einer überraschenden Personalie. Denn deren neuer Trainer Larry Mitchell lässt seinen Top-Goalie Jason Bacashihua zu Hause, hat ihn nicht in den Kader für das Spiel in Berlin berufen. Man kann gespannt sein, wie sich der Back-up-Goalie Dustin Strahlmeier in Berlin schlagen wird. Auf jeden Fall wird er wohl viel zu tun bekommen. Denn die Spieler der Eisbären wollen ihrem neuen Trainer sicherlich sofort zeigen, was sie können.

Los geht die Partie in der Arena am Ostbahnhof morgen Abend um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Lenhart und Piechaczek.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.