4:2 in Schwenningen: Eisbären gelingt zweiter Sieg in Folge

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Eisbären Berlin haben am Freitagabend ihr zweites Auswärtsspiel innerhalb von zwei Tagen gewonnen. Zwei Tage nach dem 3:1-Auswärtssieg in Nürnberg setzten sich die Hauptstädter mit 4:2 (0:1, 3:0, 1:1) bei den Schwenninger Wild Wings durch.

Im ersten Drittel passierte nicht viel aufregendes. Ein Tor gab es aber dennoch zu sehen. Vor 4.257 Zuschauern brachte Kyle Greentree die Hausherren in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand nach 20 Minuten.

Im Mitteldrittel machten die Eisbären dann ordentlich Druck auf das Schwenninger Tor, konnten sich jedoch zunächst nicht dafür belohnen. Erst in der letzten sechs Minuten des zweiten Drittels zeigte sich der Berliner Aufwand auch auf der Anzeigetafel wieder. In Überzahl war es Matt Foy, der zum 1:1 ausgleichen konnte (34.). Zwei Minuten später waren beide Mannschaften nur mit vier Spielern auf dem Eis. Die Eisbären konnten diese Situation zur erstmaligen Führung ausnutzen. Jimmy Sharrow stand völlig allein im Slot und konnte sich die Ecke aussuchen – 2:1 für die Eisbären (36.). Für den Schlusspunkt im Mitteldrittel sorgte dann Antti Miettinen elf Sekunden vor der zweiten Drittelpause, als er in doppelter Überzahl auf 3:1 erhöhen konnte.

Im Schlussdrittel zeigten sich beide Mannschaften noch einmal in der Offensive und konnten auch jeweils ein Tor erzielen. Zunächst gelang den Hausherren in Überzahl der 2:3-Anschlusstreffer durch MacGregor Sharp (57.). Doch als Schwenningen alles versuchte und den Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspieler vom Eis nahm, machte Kapitän André Rankel alles klar. Sein Schuss ging ins leere Schwenninger Tor und so stand es am Ende 4:2 für die Eisbären Berlin.

Einmal mehr muss man Kapitän André Rankel hervor heben, der seit seiner Rückkehr in bestechender Form ist. Gestern gelang ihm wieder ein Treffer und zudem bereitete er noch zwei weitere Treffer vor. Starke Leistung des Kapitäns!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.