Heimspiel gegen Schwenningen: Eisbären wollen nachlegen – Wild Wings im Aufwind

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Erleichterung war riesengroß. Die Eisbären Berlin hatten am Freitagabend bei den Kölner Haien nach einem frühen 0:2-Rückstand noch mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen und beendeten somit eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie (CHL und DEL). Die Berliner belohnten sich am Ende für ihren enormen Aufwand, denn am Ende standen 53 Torschüsse der Eisbären in der Statistik zu Buche. Die Berliner blieben geduldig, auch nach vielen vergebenen Großchancen. Trainer Jeff Tomlinson sagte in der zweiten Drittelpause zu seinen Jungs, sie sollten genau so weiter spielen, dann würden sie das Spiel noch drehen. Gesagt, getan. Die Eisbären kamen im Schlussdrittel zum Ausgleich und in der Verlängerung zum hochverdienten Sieg.

Morgen Nachmittag wollen die Hauptstädter das Wochenende mit dem zweiten Sieg in Folge perfekt machen. Zu Gast sind dann die Schwenninger Wild Wings in der Arena am Ostbahnhof. Aber Vorsicht ist geboten, denn die Schwäne gewannen zuletzt zweimal in Folge. Ihre drei Spiele andauernde Niederlagenserie beendeten die Schwenninger ausgerechnet gegen Liga-Primus Adler Mannheim (5:2). Am Freitag ließen die Wild Wings dann noch einen 3:2-Sieg gegen Krefeld folgen, weshalb Schwenningen morgen also mit großem Selbstvertrauen in der Hauptstadt antreten wird.

Aber auch die Eisbären sollten nach dem Freitagspiel ihr Selbstvertrauen wieder gefunden haben. Sie gaben sich trotz 0:2-Rückstandes und vielen vergebenen Torchancen nicht auf, glaubten stattdessen immer an die Wende. Am Ende setzten sich die Berliner durch und bewiesen eine klasse Moral in der Domstadt. Eine ähnliche kämpferische Leistung zeigten die Eisbären zuvor auch beim Gastspiel in Wolfsburg, wo der Lohn für den großen Aufwand jedoch ausblieb.

Gegen Schwenningen will man nun eine Erfolgsserie starten und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Damit man den Anschluss nach oben nicht verliert und zudem den Abstand nach unten vergrößern kann. Man wird gegen Schwenningen wohl mit dem selben Personal antreten, wie bereits in Köln. Heißt also, dass auch morgen wieder Laurin Braun, Vincent Schlenker, Florian Busch, Mark Bell und Matt Foy nicht zur Verfügung stehen werden. Neuzugang Marcel Noebels wird sein Heim-Debüt im Eisbären-Trikot geben. Sein DEL-Debüt für die Eisbären machte jedenfalls schon einmal Lust auf mehr, denn in Köln konnte Noebels bereits gute Akzente setzen und wurde von Jeff Tomlinson auch in Überzahl eingesetzt.

In der vergangenen Saison gewannen die Eisbären drei der vier Spiele gegen Schwenningen. Die einzige Niederlage kassierte man dabei auf eigenem Eis, wo man sich mit 3:4 n.P. geschlagen geben musste.

Los geht die Partie in der O2 World um 16:30 Uhr, Hauptschiedsrichter sind die Herren Aumüller und Fischer.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.