5:2 in Iserlohn: Dritter Sieg in Folge und erster Auswärtssieg für die Eisbären Berlin

Rooster_1_E17_ig110307125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDas Sechs-Punkte-Wochenende ist perfekt. Die Eisbären Berlin haben am Sonntagnachmittag mit 5:2 (2:0, 1:1, 2:1) bei den Iserlohn Roosters gewonnen und feierten damit den dritten Sieg in Folge. Und zugleich war der Sieg am Seilersee der erste Auswärtssieg der noch jungen DEL-Saison. Durch den Sieg verbesserten sich die Eisbären in der Tabelle auf den zweiten Platz. Man ist in Berlin also wieder zurück in der Erfolgsspur.

Bei den Eisbären gab es im Vergleich zum 7:3-Heimsieg gegen Hamburg am Freitagabend zwei Veränderungen. Zum Einen gab Mathias Niederberger im Tor sein DEL-Debüt für die Eisbären und zum Anderen kehrte Mark Bell zurück in den Kader.

Die Eisbären kamen perfekt ins Spiel und gingen in der sechsten Spielminute durch Henry Haase mit 1:0 in Führung. In der zehnten Spielminute legten die Hauptstädter in ihrer Parade-Disziplin nach. In Überzahl gelang Neuzugang Antti Miettinen das 2:0. Das erste DEL-Tor für den finnischen Stürmer im Trikot der Eisbären. Dieser Spielstand war zugleich das Pausenergebnis nach 20 Minuten.

Im Mitteldrittel waren es erneut die Berliner, die schnell das erste Tor erzielen konnten. Diesmal dauerte es nur fünf Minuten, ehe der Puck im Tor zappelte. Barry Tallackson erhöhte in Spielminute 25 auf 3:0 aus Berliner Sicht. Diesen Treffer feierten die Eisbären dann aber etwas zu lange, denn nur 42 Sekunden später gelang Derek Whitmore der 1:3-Anschlusstreffer. Auch nach 40 Minuten lagen die Eisbären also mit zwei Toren in Front.

Im Schlussdrittel konnte dann der Hattrick-Mann vom Freitag den vierten Treffer erzielen. Matt Foy erhöhte in der 46. Spielminute auf 4:1. In Unterzahl mussten die Berliner dann zwar den erneuten Anschlusstreffer von Derek Whitmore hinnehmen (52.), doch Julian Talbot stellte in der 58. Spielminute bei 4-gegen-4 auf dem Eis den alten Drei-Tore-Abstand wieder her – 5:2. Dabei blieb es dann bis zur Schlusssirene.

Die Eisbären also mit einem Sechs-Punkte-Wochenende und dem Sprung auf Platz Zwei in der Tabelle. In Berlin scheint die letzte Saison endgültig abgehakt zu sein. Die Eisbären haben zu ihrer alten Stärke zurück gefunden. Mathias Niederberger wehrt bei seinem DEL-Debüt für die Eisbären 34 Torschüsse der Iserlohner ab. Und Neuzugang Antti Miettinen hat am Wochenende bei seinen ersten beiden Spielen mit einem Tor und drei Vorlagen gleich einmal einen richtig guten Eindruck hinterlassen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.