Djurgården Stockholm: Der dritte CHL-Gegner der Eisbären Berlin im Porträt

Das zweite Heimspiel in der Champions Hockey League (CHL) absolvieren die Eisbären Berlin gegen Djurgården Stockholm aus Schweden. Grund genug für uns, Euch das Team aus der Svenska Hockeyligan (SHL) mal kurz vorzustellen.

Djurgården Stockholm wurde 1922 gegründet und ist schwedischer Rekordmeister. 16-mal gewann Djurgården Stockholm die Schwedische Meisterschaft. Jedoch liegt der letzte Meistertitel stolze 13 Jahre zurück. Allerdings spielte Djurgården Stockholm die letzten beiden Jahre in der zweiten Liga und kehrte erst in diesem Jahr zurück ins Oberhaus. Neben den 16 Meisterschaften feierte der Verein zwei Europapokal-Siege (1990, 1991).

Djurgården Stockholm trägt seine Heimspiele im „Hovet“ aus. 8.300 Plätze bietet dieses Stadion. Der Kader besteht mit Ausnahme von vier Spielern komplett aus schwedischen Spielern. Bekannte Spieler sind u.a. Goalie Mikael Tellqvist und Joakim Eriksson. Den aktuellen Kader findet Ihr hier. Chefcoach ist Hans Särkijärvi.

Die Spieltermine im Überblick:

Fr., 05.09.2014, 20:05 Uhr: Djurgården Stockholm vs. Eisbären Berlin

So., 07.09.2014, 14:35 Uhr: Eisbären Berlin vs. Djurgården Stockholm

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.