2:4 gegen Wolfsburg: Eisbären verlieren auch ihr zweites Testspiel

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logoDie Eisbären Berlin haben am Freitagabend auch ihr zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Eine Woche nach der 2:3-Niederlage n.P. gegen Sparta Prag kassierten die Hauptstädter am Freitagabend in Crimmitschau eine 2:4 (1:1, 1:0, 0:3)-Niederlage gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

1887 Zuschauer im Sahnpark sahen einen guten Beginn der Eisbären, die aber ein ums andere Mal am neuen Wolfsburger Goalie Felix Brückmann (kam aus Mannheim) scheiterten. Die Niedersachsen waren dann die Mannschaft, die erstmals am Abend jubeln konnte. Es lief die achte Minute und die Mannen von Coach Pavel Gross hatten gerade ein doppeltes Überzahlspiel. Jeff Likens hatte von der blauen Linie abgezogen und sein Schuss schlug hinter Petri Vehanen im Eisbären-Tor ein. Doch die Führung der Wolfsburger hielt nur ganze elf Sekunden. Dann spielte T.J. Mulock einen klasse Pass auf Julian Talbot und der netzte in Unterzahl (!) zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es letztendlich auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, doch vorbei kamen sie an den beiden Torhütern – Petri Vehanen (Berlin) und Felix Brückmann (Wolfsburg) – vorerst nicht. Vehanen sollte sein Tor auch das ganze Drittel über „sauber“ halten. Brückmann musste jedoch einmal hinter sich greifen. In der 27. Spielminute machte sich Neuzugang Petr Pohl auf den Weg Richtung Wolfsburger Tor, wo er nur noch unfair gestoppt werden konnte. Die beiden Hauptschiedsrichter Aicher und Piechachzek entschieden sofort auf Penalty, welchen Pohl sicher verwandelte – 2:1. Mit dieser knappen Führung der Eisbären ging es in die Kabinen.

Doch zum Sieg sollte es für die Eisbären in dieser Partie nicht reichen. Denn die Wolfsburger übten im letzten Drittel weiterhin ihr Powerplay. Und das lief sehr gut am Freitagabend. 41 Sekunden waren gerade einmal im Schlussabschnitt gespielt, als es erneut Jeff Likens war, der Petri Vehanen überwand. Erneut hatte er von der blauen Linie abgezogen – 2:2 (41.). In der 47. Spielminute gelang den Grizzlies dann der dritte Powerplay-Treffer in dieser Partie. Brent Aubin behielt im Chaos vor dem Eisbären-Tor den Überblick und schoss den Puck ins Tor – 2:3. Fortan versuchten die Eisbären noch, den Ausgleich zu erzielen. Trainer Jeff Tomlinson nahm gegen Ende des Spiels auch noch Goalie Petri Vehanen zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch das brachte den Eisbären nur noch den vierten Gegentreffer ein. 46 Sekunden vor dem Ende war es erneut Brent Aubin, der das Tor zum Endstand von 4:2 erzielte (60.).

Für die Eisbären geht es morgen Nachmittag um 16:00 Uhr in der EnergieVerbund-Arena in Dresden weiter. Dann treffen die Berliner auf den Gastgeber, die Dresdner Eislöwen. Von diesem Spiel wird es dann einen etwas ausführlicheren Spielbericht sowie Impressionen vom Spiel geben, da ich mir dieses Spiel live vor Ort anschauen werden.

Statistik:

Eisbären Berlin vs. Grizzly Adams Wolfsburg 2:4 (1:1, 1:0, 0:3)

Tore: 0:1 Jeff Likens (8./PP2), 1:1 Julian Talbot (8./SH), 2:1 Petr Pohl (27./Penalty), 2:2 Jeff Likens (41./PP), 2:3 Brent Aubin (47./PP), 2:4 Brent Aubin (60./ENG)

Zuschauer: 1887 Zuschauer im Sahnpark Crimmitschau

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.