Erstes Testspiel: Eisbären spielen morgen Abend gegen Sparta Prag – Kapitän André Rankel fehlt

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svgDie Sommerpause ist nun auch offiziell vorbei. Die Eisbären Berlin absolvieren morgen Abend ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Um 18 Uhr treffen die Hauptstädter dabei in Litomerice auf den tschechischen Traditionsclub HC Sparta Prag. Dort werden dann auch die drei Neuzugänge der Berliner ihr Debüt im Eisbären-Trikot feiern. Die beiden Torhüter Petri Vehanen und Mathias NIederberger sollen jeweils ca. 30 Minuten zum Einsatz kommen. Zudem steht auch Stürmer Petr Pohl im Kader für das Testspiel gegen Prag.

Für die Eisbären ist es nach zwei Wochen Training das erste Testspiel. Trainer Jeff Tomlinson freut sich bereits auf dieses Duell gegen Sparta Prag:

Wir freuen uns nach den zwei Wochen harten Trainings auf dieses erste Spiel. Ich bin besonders gespannt auf unsere jungen Spieler und wie sich die neuen Regeln und Linien auf das Spiel auswirken.

Der Trainer hat für das Testspiel in Litomerice einen Kader von 21 Spielern und zwei Torhütern mit dabei. In der Verteidigung setzt Tomlinson dabei auch die beiden Youngsters Jonas Müller und Kai Wissmann ein. Insgesamt neun Verteidiger und zwölf Stürmer stehen im Kader.
Kapitän André Rankel steht dagegen nicht im Kader für dieses Testspiel. Sein Einsatz ist erst für das Testspiel eine Woche später in Crimmitschau gegen DEL-Konkurrent Grizzly Adams Wolfsburg geplant.

Der tschechische Traditionsclub gewann in der vergangenen Saison die Hauptrunde der tschechischen Extraliga und scheiterte in den Play-Offs im Halbfinale am HC Kometa Brno. Das bislang letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gab es im Rahmen der European Trophy. Am 04.09.2011 unterlagen die Berliner in Prag mit 1:2

Persönlich bin ich sehr gespannt auf die ersten Auftritte von Petri Vehanen, Mathias Niederberger und Petr Pohl. Man kann sich dann einen ersten Eindruck verschaffen, wie gut z.B. Petri Vehanen wirklich ist und ob er ein gleichwertiger Ersatz für Rob Zepp ist.

Der Eisbären-Kader für das Testspiel am 08.08.2014 beim HC Sparta Prag:

Tor: 

Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Verteidigung: 

Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Kai Wissmann, Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun

Angriff: 

Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, John Koslowski, Sven Ziegler, Matt Foy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.