DIE PLAYOFFS : DAS HALBFINALE 4. Spiel : Orti,s’ KOMPAKT

1435_DEL_Kombilogo_Playoffs2014

Der 4. Spieltag des Halbfinales um die deutsche Meisterschaft

 

Die Begegnungen :

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg 200px-Hamburg-freezers_svg

      Ergebnis : 5 : 2 (0:1,2:1,3:0)

   Zuschauer : 4815

Playoffstand : 3 : 1

Ingolstadt gewinnt und hat den ersten Matchpuck

Ausgleich? Oder kann Ingolstadt einen großen Schritt nach vorne machen.

Man merkte gleich zu Beginn des Spiels, dass beide Teams mehr als Siegeshungrig waren. Ein offensiv geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor sollte doch zunächst nicht fallen. In der 19. Min. wurde jedoch Hamburg ein Penaltyschuss zugesprochen, welchen M. Madsen auch verwandeln konnte. So gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Drittelpause.

Das zweite Drittel war dann was für Eishockeyfans. Intensives, schnelles Eishockey mit dem nötigen Schuss Härte. Die Ingolstädter sollten mehr davon haben. In der 27. Min. konnte J. Laliberte den Ausgleichstreffer innerhalb eines Powerplays erzielen. Der Ausgleich. In der 36. Min. wieder ein Überzahlspiel der Hausherren. Diesmal konnte D. Hahn den Puck ins Netz der Hamburger befördern. So drehten die Hausherren zunächst das Spiel. Doch die Gäste wussten sich zu wehren. In der 39. Min. erzielte J. Flaake, nach einem schön vorgetragenen Angriff den Ausgleichstreffer. So ging es mit einem Unentschieden in die 2. Pause.

Es ging im 3. Abschnitt hart und schnell weiter. In der 44. Min. konnte Z. Jeglic mit einem tollen Tor den Führungstreffer erzielen. In der 54. Min. legte T. Turnbull zum 4 : 2 nach. Nun verloren die Hamburger die Nerven, insbesondere David Wolf. Dieser verlor komplett die Beherrschung und machte ein böses Foul und schlug zwei Spieler nieder, anders kann man das leider nicht bezeichnen. Er erhielt dafür eine Matchstrafe. Meiner Ansicht nach hat das nichts mit Playoffhärte zu tun, sondern ist eine Tätlichkeit. So etwas muss und sollte hart bestraft werden. In den Schlussminuten nahmen die Hamburger noch ihren Goalie vom Eis, was aber auch nicht mehr half. Z. Jeglic traf das leere Tor der Hamburger.

125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logo 130px-Koelner-haie-logo_svg

      Ergebnis : 2 : 3 (2:1,0:1,0:1)

   Zuschauer : 3330

Playoffstand : 1 : 3

Wolfsburg verliert sein Heimspiel und die Haie haben ihren ersten Matchpuck

Die Wolfsburger liegen in der Serie 1:2 zurück und wollen heute Abend den Ausgleich schaffen, Köln hingegen würde sich gerne mit einem Auswärtssieg absetzen.

Die Gäste erwischten den besseren Start in das Spiel. Sie hatten in der 9. Min. ein Powerplay und konnten dieses auch gleich nutzen. C. Minard konnte den Führungstreffer erzielen. Doch die Wolfsburger fanden Antworten. Ziemlich genau eine Minute später, in der 10. Min. schoss S. Furchner den Ausgleichstreffer durch ein Shorthanded Goal. In der 16. Min. legte R. Abid für die Hausherren nach und drehte das Spiel. So endete auch der erste Abschnitt.

Im 2. Drittel hatte Köln leichtes Übergewicht und generierte mehr Druck auf das gegnerische Tor. Dies sollte dann auch von Erfolg gekrönt sein. In der 38. Min. gelang M. Müller der mittlerweile verdiente Ausgleichstreffer. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt gaben beide Teams noch einmal alles. In der 53. Min. konnte D. Tjernqvist das 2:3 für die Gäste erzielen. Nun gaben die Hausherren noch einmal alles, doch es sollte nicht mehr reichen. So verloren die Hausherren ihr Heimspiel denkbar knapp.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.