Der 51. Spieltag : Orti,s‘ KOMPAKT

Der 51. Spieltag der Jubiläumssaison.

 

Der vorletzte Spieltag, Entscheidungen stehen an.

 

Die Begegnungen :

 

rbs_neg 125px-Straubing_tigers_logo

Ergebnis : 0 : 2 (0:1,0:1,0:0)

Zuschauer : 4460

Die Gäste aus Straubing setzen sich überraschend durch

Die Münchener dürften auf wiedergutmachung sinnen, veloren sie doch ihr Freitagsspiel. Der Gegner scheint machbar zu sein, jedoch erwischen die Straubinger einen guten Tag ist vieles möglich. Das Spiel begann sehr hakelig und München hatte Probleme in das Spiel zu finden. Straubing machte es besser und und hatte auch die besseren Möglichkeiten. In der 19. Min. gelang dann auch den Gästen die Führung. K. Stewart nutzte eine Möglichkeit und netzte ein. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die erste Pause. Im Mittelabschnitt, eigentlich das gleiche Bild wie im Drittel zuvor. München brachte nichts zwingendes zustande. In der 40. Min. konnten wieder die Gäste jubeln. Diesmal gelang T. Worle der Treffer zum 0:2. Auch dieses Drittel gaben die Hausherren verloren. Im Schlussabschnitt verteidigten die Straubinger ihre Führung und gaben den Sieg nicht mehr her. So gewannen die Gäste letztenendes verdient.

Rooster_1_E17_ig110307 SCHWENNINGER WILD WINGS

Ergebnis : 5 : 0 (2:0,0:0,3:0)

Zuschauer : 4997

Iserlohn setzt sich erwartungsgemäss durch und siegt mit Shutout

Iserlohn muss unbedingt punkten, dazu haben sie heute Nachmittag gute Chancen. Bekommen sie es doch mit den Schwenningern zu tun. Das Spiel begann etwas träge, jedoch ab Mitte des Drittels fanden die Hausherren ihre Linie und kreierten gute Chancen. In der 17. Min. konnte dann B. Dupont den Führungstreffer erzielen. B. Raedeke legte in der 18. Min. nach. Die Schwenninger hatten nichts dagegen zu setzen. Im Mittelabschnitt schlief das Spiel etwas ein und so blieb dieser Abschnitt auch Torlos. Im Schlussdrittel kamen die Hausherren besser aus der Kabine und setzten die Gäste gut unter Druck. In der 42. Min. gelang B. Raedeke der zweite Treffer und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Die Gäste schienen etwas resigniert. Dies nutzten die Hausherren eiskalt aus. In der 56. Min. schoss B. Raymond das 4:0 und in der 58. gelang B. Macek der Siegtreffer zum 5:0. Damit gewannen die Hausherren klar und verdient.

125px-Nuernberg_Ice_Tigers_Logo_svg 130px-Koelner-haie-logo_svg

Ergebnis : 4 : 2 (2:1,1:1,1:0)

Zuschauer : 6353

Nürnberg besiegt Köln und sichert sich Platz 3 der Tabelle

Die Nürnberger empfangen heute die Haie aus Köln. Dies sollte eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Die Gäste gewannen ihr Freitagsspiel, genau wie die Hausherren. Den besseren Start in das Spiel gelang den Gästen aus Köln. In der 6. Min. konnte A. Falk das 0:1 markieren. Doch die Hausherren liessen sich nicht beeindrucken und machten offensiv weiter. In der 11. Min. schoss S. Reinprecht den Ausgleichstreffer. J. Jaspers konnte in der 17. Min. das Spiel drehen und schoss das 2:1. So ging der erste Abschnitt auch zu Ende. Im Mittelabschnitt kamen die Hausherren besser aus der Kabine. In der 24. Min. schoss P. Buzas das 3:1. Nun mussten die Domstädter reagieren und taten dies auch. In der 26. Min. brachte C. Minard die Kölner wieder auf 2:3 heran. So ging es in die 2. Pause. Im Schlussabschnitt konnten die Hausherren ein schnelles Tor erzielen. In der 42. Min traf P. Reimer das Tor der Haie. Danach verteidigten die Hausherren das Ergebnis. Liessen nichts mehr zu und so gewannen die Nürnberger verdient

125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logo 200px-Hamburg-freezers_svg

Ergebnis : 3 : 4 (2:0,0:3,1:1)

Zuschauer : 3483

Wolfsburg verliert das Spiel im 2. Drittel

In dieser Partie rechneten sich die Grizzly Adams sicher Chancen aus, da der Ligaprimus in seinen letzten Spielen nicht wirklich überzeugen konnte. Dies sprach für eine spannende Begegnung. Im ersten Abschnitt hatten die Hausherren die höheren Spielanteile und demzufolge auch die besseren Möglichkeiten. In der 8. Min. traf dann N. Milley zur Führung. In der 18. Min. konnte A. Polaczek zum 2:0 nachlegen. Es lief für die Hausherren. Im 2. Drittel fanden die Gäste besser ins Spiel und drehten das Spiel mit einem Dreifachschlag. In der 32. Min. traf N. Krammer, in der 35. Min. J. Flaake und in der selben Min. T. Oppenheimer. Was für ein Comeback der Hamburger. Die Hausherren gaben dieses Drittel verloren. Im Schlussabschnitt machten die Gäste druckvoll weiter. in der 46. Min. gelang M. Pettinger das 2:4. Wolfsburg kam in der 48. Min. noch einmal auf 3:4 heran durch A. Brucklehurst, dies kam aber zu spät. So verloren die Hausherren das Spiel im 2. Abschnitt.

RZ_DEG_BasisPartner_farbig 125px-Krefeld_Pinguine_Logo

Ergebnis : 2 : 6 (1:2,1:4,0:0)

Zuschauer : 8089

Die Hausherren verlieren eindeutig gegen übermächtige Krefelder

Die Hausherren waren heute wohl der Aussenseiter. Krefeld darf nicht mehr verlieren und wird wohl voll motiviert nach Düsseldorf gereist sein. die Gäste liessen keine Zweifel aufkommen wer das stärkere Team war. In der 8. Min. gelang H. Vasiljevs das 0:1. Dann, in der 11. Min. legte A. Courchaine zum 0:2 nach. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch die Hausherren wehrten sich. In der 16. Min. konnte J. Bostrom den Anschlusstreffer erzielen. So ging es dann in die erste Pause. Das zweite Drittel wurde dann Torreich. Die Gäste fingen mit einem Dreifachschlag an. In der 27. Min. traf J. Perrault, in der 32. Min. S. Akdag und in der 35. Min. k. Clark. Was für ein Stich ins Herz der Rheinländer. Doch die Hausherren trafen auch. In der 38. Min. traf A. Preibisch das Tor der Krefelder. Doch diese antworteten prompt. In der 40. Min. netzte A. Courchaine erneut ein. So endete ein furioses Drittel. Im Schlussabschnitt schien das Pulver verschossen. Die Krefelder beschränkten sich auf das nötigste und die Hausherren gaben sich geschlagen.

125px-Adler-Mannheim-logo_svg 125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg

Ergebnis : 3 : 0 (2:0,0:0,1:0)

Zuschauer : 10682

Mannheim gewinnt und schickt Ingolstadt auf Platz 9 der Tabelle

Die Mannheimer verloren am Freitag knapp, dies sollte ihnen Selbstvertrauen gegeben haben. Ingolstadt hingegen steht unter Druck, denn die Mannschaften hinter ihnen sind bis auf 3 Punkte herangekommen und so mussten sie heut zählbares aus Mannheim mitnehmen. Die Mannheimer begannen gleich stürmisch und belagerten das Tor der Gäste. In der 3. Min. schoss M. Buchwieser den ersten Treffer des Abends für die Hausherren. Ein Start nach Maß. In der 15. Min. konnte S. Gamache zum 2:0 nachlegen. Ingolstadt wirkte recht nervös und konnte nichts auf das Scoreboard bringen. Der 2. Abschnitt war dann wieder auf Augenhöhe. Beide Teams mit einigen Möglichkeiten, jedoch Tore sprangen dabei nicht heraus. Im Schlussabschnitt ging es weiter hin und her. Mannheim versuchte zu verteidigen und Ingolstadt rannte erfolglos an. Die Gäste versuchten zum Ende hin noch einmal alles und nahmen ihren Goalie vom Eis, zugunsten eines weiteren Feldspielers. Aber auch das sollte nichts mehr helfen. Im Gegenteil. In der 60. Min. traf J. Rheault das verwaiste Tor der Gäste.

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg 150px-AEV_Panther_svg

Ergebnis : 6 : 1 (1:0,3:0,2:1)

Zuschauer : 14200

Der Meister ist zurück in der Erfolgsspur und kämpft sich in die Pre-Playoffs

Die wohl interessanteste Begegnung des Spieltages. Hier geht es um alles zumindest um die Pre Playoff Teilnahme. Die beiden Kontrahenten trennen derzeit 5 Punkte. Das heisst für die Berliner, mit einem Sieg ist die Qualifikationsrunde sicher. Dagegen würden die Panther wohl alles tun, denn verlieren sie wird es sehr schwer die Pre Playoffs noch zu erreichen. Ein Motivationsproblem sollte wohl bei keinem der beiden vorhanden sein. Die Berliner werden den Vorteil einer ausverkauften O2 World haben. Das Entscheidungsspiel gewannen die Eisbären Eindrucksvoll. Zu keiner Zeit hatten die Gäste eine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Es wirkt als wären dort andere oder die alten Bären zugange. Man arbeitet konzentriert, lässt wenig zu und ist vor dem Tor effizient. Alle Einzelheiten zu diesem Spiel lest ihr wie immer in unserem BLOG.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.