Der 43. Spieltag : Orti,s‘ KOMPAKT

Der 43. Spieltag der Jubiläumssaison

 

Die Begegnungen :

 

125px-Straubing_tigers_logo 150px-AEV_Panther_svg

Ergebnis : 4 : 3 (0:1,2:0,1:2,1:0)

Zuschauer : 4834

Straubing entscheidet das Revierduell für sich in der Overtime

Das Derby des heutigen Spieltages sollte wohl für Spannung sorgen. Hier spielte der aktuell 12. der Liga gegen den 10. Beide brauchten die Punkte um die Qualifikationsrunde zu erreichen. Man merkte gleich von Beginn an worum es ging. Beide Teams suchten den Weg zum gegnerischen Tor . So ging das auch bis zur 19. Min. In einem Powerplay für die Gäste fiel dann das Tor. T. Trevelyan besorgte die Führung für die Augsburger. Das zweite Drittel gehörte dann den Hausherren. Erst schoss C. Germyn in der 26. Min. den Puck ins Tor und in der 32. Min. legte R. Rothke nach. Die Gäste hatten diesem nichts entgegen zu setzen und mussten ihre Hoffnungen auf das dritte Drittel setzen. Im dritten Drittel gaben die Gäste noch mal Gas. In der 43. Min. traf R. Bayda zum Ausgleich und in der 49. Min. drehte L. Caporusso das Spiel mit seinem Treffer. Doch die Tigers antworteten prompt. In der 51. Min. erzielte K. Stewart wieder den Ausgleich. Spannender ging es kaum. Es ging in die Overtime, in dieser sollte Straubings S. Sullivan die Entscheidung herbeiführen. In der 63. Min. fiel der Siegtreffer.

125px-Nuernberg_Ice_Tigers_Logo_svg RZ_DEG_BasisPartner_farbig

Ergebnis : 8 : 0 (2:0,5:0,1:0)

Zuschauer : 5125

Nürnberg erringt Kantersieg mit Shutout gegen Düsseldorf

Die Nürnberger gingen wohl als Favoriten in das Spiel. Aber man weiß ja das Düsseldorf auch Spiele gewinnen kann und man könnte sich, wenn alles läuft auf den 13. Platz schieben. Die Hausherren machten recht schnell klar das sie das Spiel an sich reissen wollten. So gelang S. Reinprecht das 1:0 in der 6. Min. des Spiels. In der 7. Min. schoss dann M. Pfleger das 2:0. Die Gäste hatten nicht wirklich viel entgegen zu setzen und so ging es auch mit diesem Spielstand in die erste Pause. Im 2. Drittel machte Nürnberg ernst und sorgten für die Vorentscheidung. Gleich 5 Treffer sollten ihnen gelingen (28.Y. Ehliz,30. Y. Stasny, 30. L. Pfoderl, 37. L. Pfoderl und in der 40. S. Rupprich). Die Düsseldorfer gingen in diesem Drittel mit wehenden Fahnen unter. Im Schlussabschnitt schossen die Nürnberger noch ein Tor. In der 45. Min. gelang C. James der Treffer. Danach spielten es beide Mannschaften herunter und die Düsseldorfer gingen mit einer Klatsche vom Eis.

125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg 130px-Koelner-haie-logo_svg

Ergebnis : 7 : 4 (1:1,3:1,3:2)

Zuschauer : 4168

Ingolstadt setzt sich gegen Köln durch

Der aktuell 8. der der Liga spielte gegen den 2. Die Hausherren konnten sich Hoffnungen auf etwas zählbares machen, da die Kölner in letzter Zeit nicht wirklich überzeugen konnten. Aber auch die Hausherren haben gerade eine negativ Serie beendet. Den besseren Start in dieser Begegnung gehörte den Hausherren. In der 4. Min. beförderte A. Oblinger den Puck ins Kölner Tor. Danach ging es flott hin und her. In der 19. Min. dann der Ausgleichstreffer durch C. Stephens. So stand es 1:1 nach den ersten 20 Minuten. Die Hausherren kamen gut aus der Kabine und in der 22. Min gelang R. Sabolic die Führung. In der 30. Min. legte T. Conboy nach. In der 35.Min. schoss G. Classen das 4:1. Doch P. Riefers konnte dann das 2. Tor für die Kölner erzielen. P. Riefers war der Torschütze. Im Schlussdrittel machte Ingolstadt druckvoll weiter. In der 46. Min. schoss R. Sabolic den nächsten Treffer. In der 47. Min. legte A. Oblinger nach. Doch Köln gab nicht auf. In der 51. Min. gelang M. Hannula der Treffer und in der 57. Min. traf B. Krupp zum zwischenzeitlichen 6:4. So gaben die Gäste noch einmal alles und nahmen den Goalie vom Eis. Doch es half nichts. T. Turnbull machte das finale 7:4.

SCHWENNINGER WILD WINGS 125px-Grizzly-Adams-Wolfsburg-logo

Ergebnis : 4 : 2 (0:2,1:0,3:0)

Zuschauer : 3449

Schwenningen gelingt eine Überraschung und gewinnt gegen Wolfsburg

Auch hier stand auf dem Papier der Favorit fest. Wolfsburg spielte bisher eine sehr gute Saison. Jedoch ging es bei den Hausherren um die rote Laterne. Daher sollten sie mit dem Mut der Verzweiflung ans Werk gehen. Die Gäste kamen recht schleppend in das Spiel. Die ersten Möglichkeiten hatten die Hausherren. Doch dann besannen sich die Niedersachsen und kreiierten gute Spielzüge. In der 17. Min. schoss B. Aubin das 0:1. Dann, in der 19. Min. legte N. Milley für Wolfsburg nach. So ging es mit einem 0:2 in die Kabinen. Im Mittelabschnitt spielte Schwenningen sehr gut mit und belohnte sich. S. O’Connor gelang in der 26. Min. der Anschlusstreffer. Dies sollte auch der einzige Treffer in diesem Abschnitt bleiben. Im dritten Abschnitt passierte dann etwas, womit wohl wenige rechneten. Die Hausherren kamen gut ins Spiel. In der 51. Min. schoss S. Goc den Ausgleich und sie drückten weiter. In der 52. Min. legte M. Lee nach und drehte das Spiel. In der letzten Minute gelang dann noch D. Hacker der empty Net Treffer und die Überraschung war perfekt.

125px-Adler-Mannheim-logo_svg 125px-Krefeld_Pinguine_Logo

Ergebnis : 2 : 4 (1:1,1:2,0:1)

Zuschauer : 11641

Mannheim verliert das Topspiel gegen Krefeld

Das Topspiel des heutigen Spieltages. Der 4. der Tabelle gegen Platz 3. Beide sollten schon aus dieser Konstellation heraus, motiviert sein dieses Spiel für sich zu entscheiden. So ging es auch mit Druck auf beiden Seiten ins Spiel. Das erste Tor des Abends sollte den Hausherren gelingen. Mannheims K. Hospelt gelang der Treffer in der 14. Min. Doch die Gäste aus Krefeld antworteten. In der 17. Min. erzielte H. Vasiljevs den Ausgleichstreffer. So endete der erste Abschnitt Unentschieden. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Nach gespielten 56 Sekunden schoss K. Hospelt den erneuten Führungstreffer. Doch Krefeld hatte wieder eine Antwort. In der 27. Min. Gelang F. Methot der Ausgleich. Dann in der 36. Min. die erstmalige Führung der Gäste. J. Meyers brachte den Puck ins gegnerische Netz. Ein spannender zweiter Abschnitt ging zu Ende. Die Hausherren versuchten im Schlussabschnitt noch einmal alles. Doch sie sollten das Tor nicht mehr treffen. In der 58. Min gelang dann I. Sofron noch das finale 2:4.

Rooster_1_E17_ig110307 125px-Logo_ERC_Ingolstadt_svg

Ergebnis : 0 : 3 (0:1,0:0,0:2)

Zuschauer : 4997

Berlin erkämpft sich einen wichtigen Sieg gegen Iserlohn

Die Berliner unter Zugzwang und dies im doppelten Sinne. Zum einen spielte man vor 1000, in einem Sonderzug angereisten Fans, zum anderen gab man bekannt das nun verbissen um die Play Off Qualifikation gekämpft werde. Die erste Prüfung sollte jedoch keine leichte werden. Die Iserlohner haben eine tolle Serie und die eigenen Fans im Rücken. Für Spannung war also gesorgt. Diesmal machte es der Meister besser, man blieb konzentriert und belohnte sich für die Mühe. Man beendete die Niederlagenserie und besiegte die Iserlohner klar. Dies darf man als kleinen Befreiungsschlag klassifizieren. Denn so geht man mit einem besseren Gefühl an die bevorstehenden Aufgaben. Alle Einzelheiten zu diesem Spiel lest ihr wie immer in unserem BLOG.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.