eisbaerlin.de-Webangebot | Quo Vadis?

Heute möchten wir uns an Euch, unsere treuen Leser, mit einer Umfrage zur zukünftigen Ausrichtung unseres eisbaerlin.de-Webangebotes (eisbaerlin.de-Blog | eisbaerlin.de-Tippspiel | LiveTicker | twitter | facebook) wenden.

Zunächst erst einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Anregungen, Kritik und Wünsche die Ihr uns über die Jahre zukommen lassen habt!

Ein besonderer herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unseren Walker, denn ohne ihn, wäre der Blog zumeist sehr leer! Als kleine Vorabinformation: Schon bald wird seine immer sehr lesenswerte Rubrik WalkersBärenNews um weitere Funktionalitäten (beispielsweise Audio-Podcast) ergänzt.

Sicher hat sich der Eine oder Andere schon gedacht, dass bei der Erstellung und Nutzung unseres Webangebotes Kosten (beispielsweise für den Server auf dem der Blog und das Tippspiel läuft) entstehen. Bisher hat diese Kosten unser eisbaerlin.de-FanClub übernommen, nicht zuletzt um den Blog und das Tippspiel werbefrei zu halten.

Wir haben uns nun überlegt, dass zum 01. Januar 2013, die Finanzierung auf andere Füße gestellt werden soll.

Derzeit befinden wir uns diesbezüglich in der internen Abstimmung welche Möglichkeiten es hierfür gibt.

Folgende Sachen sind derzeit für unseren Blog und das Tippspiel in der Diskussionsphase:

  • Premium-Angebot (Blog bleibt kostenlos, aber Premium-Angebote wie das Tippspiel werden kostenpflichtig)
  • Blog-Sponsoring durch die eisbaerlin.de-Tipper
  • Einsatz von Werbebannern und Partnerprogrammen
  • Spenden via PayPal
  • Flattr-Button

Nun hätten wir gern Eure Meinung gehört:
Wäret Ihr bereit, für besondere Inhalte (beispielsweise das eisbaerlin.de-Tippspiel oder exklusive Videos, Wallpapers) zu zahlen?
Was haltet Ihr von Werbeeinblendungen?
…?

Schreibt uns bitte Eure Meinungen bis zum 31.Oktober 2012 via der Kommentare, Facebook oder
per Mail an eisbaerlin.webangebot.quo.vadis@eisbaerlin.de

Herzlichen Dank.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Der Einsatz von Werbebannern und Partnerprogrammen ist durchaus legitim und birgt das geringste übel, meiner Meinung nach, gegenüber den Lesern.
    Es gibt genug Optionen diese zu unterdrücken oder sehr einfach zu übersehen.

    Eine zusätzliche Spendenmöglichkeit via Paypal halte ich für angebracht. Man kann sich selber eine Grenze setzen, was man an Spenden erreichen möchte bzw. muss um die Kosten zu decken. Sollte diese Grenze nicht annährend erreicht sein, muss man sich Gedanken über die Einführung eines kostenpflichtigen Premiumangebotes machen.

    Beste Grüsse

  2. Ich fänd es echt blöd, wenn wir werbung aufm blog hätten! Was flattr is weiß ich allerdings nicht

    Premium? das war doch die sache mit beitragszahlungen gelle? tippspiel und so?
    ja das wär okay 😀

Kommentare sind geschlossen