DEL-Saison 2012/2013 – 3. Spieltag: Mannheim nicht zu stoppen – Nürnberg gewinnt Spitzenspiel

Der dritte Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist vorbei und die Adler Mannheim haben sich auch nicht von den Straubing Tigers stoppen lassen. Die Kölner Haie bleiben nach einem Auswärtssieg in Wolfsburg weiterhin ärgster Verfolger der Kurpfälzer. Augsburg gewann auch sein zweites Saisonspiel, während Nürnberg das Spitzenspiel gegen Ingolstadt für sich entschieden hat. Krefeld kassierte beim Ehrhoff-Debüt eine Niederlage gegen Hamburg.

 

Die Adler Mannheim bleiben Tabellenführer der DEL. Auch das dritte Saisonspiel gewannen die Adler. Gegen Straubing setzte sich Mannheim mit 6:2 (3:0, 2:1, 1:1) durch. Mannheim steht damit nun mit neun Punkten an der Tabellenspitze, während Straubing auf Platz Neun abrutschte.

Schon im ersten Drittel setzten die Mannheimer mit drei Toren ein Ausrufezeichen. Mike Glumac (7.), Steve Wagner (14.) und Christoph Ullmann (18.) hatten getroffen. Im Mitteldrittel konnte Calvin Elfring auf 3:1 verkürzen (22.). Doch Mannheim schockte der Gegentreffer nicht, im Gegenteil, sie schraubten das Ergebnis in der Folgezeit auf 6:1 hoch. Ken Magowan (27.), erneut Mike Glumac (29.) und Matthias Plachta (55.) erhöhten für die Gastgeber. Blaine Down sein Treffer zum 6:2 war nur noch Ergebniskosmetik gewesen (60.).

In einer sehr ruppigen Partie kassierten Ken Magowan und Doug Janik auf Seiten der Adler jeweils eine Disziplinarstrafe. Calvin Elfring kassierte bei Straubing ebenfalls eine Disziplinarstrafe und Bernhard Keil sogar eine Matchstrafe.

 

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den Fehlstart endgültig perfekt gemacht. Gegen die Kölner Haie kassierten die Niedersachsen eine 0:4- Niederlage (0:1, 0:1, 0:2). Während Wolfsburg nach der Niederlage ans Tabellenende stürzte, bleiben die Haie auf Rang Zwei.

John Tripp hatte Köln früh in Führung gebracht (2.). Charlie Stephens gelang in der 39. Minute das 2:0. Im Schlussdrittel machte Köln letztendlich alles klar. Philip Gogulla (50.) und Charlie Stephens (53.) erhöhten auf 4:0. KEC-Goalie Danny Aus den Birken feierte einen Shut-out.

 

Die Augsburger Panther machten den Traumstart perfekt. Die Panther gewannen auch ihr zweites Saisonspiel. In München gewann der AEV mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0). Augsburg steht damit nun auf Platz Drei der Tabelle, während München nur Zwölfter ist.

Sergio Somma sorgte bereits in der ersten Spielminute für die 1:0-Führung der Gäste. Rob Brown legte in der 34. Minute das 2:0 nach. Für Augsburg war es der erste DEL-Sieg in München überhaupt gewesen. Patrick Ehelechner feierte seinen ersten Shut-out im AEV-Trikot.

 

Die Krefeld Pinguine haben beim Debüt von Christian Ehrhoff eine Niederlage einstcken müssen. Gegen die Hamburg Freezers unterlagen die Seidenstädter am Ende mit 1:3 (1:0, 0:2, 0:1). Nach der zweiten Saisonniederlage rutscht der KEV auf den sechsten Platz ab, während sich Hamburg auf Platz Vier verbesserte.

Dabei erwischte Krefeld den besseren Start und ging nach nur zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Doch Jerome Flaake (32.) und David Wolf (36.) drehten die Partie zu Gunsten der Hanseaten. David Wolf sorgte in der 60. Minute mit seinem Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung. Christian Ehrhoff gab bei seinem Debüt sechs Schüsse ab, sammelte aber keinen Scorerpunkt.

 

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben das Spitzenspiel des 3. Spieltages für sich entschieden. Gegen den ERC Ingolstadt setzten sich die Franken mit 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) durch. Nürnberg feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht derzeit auf Platz Fünf. Ingolstadt ist nach der zweiten Niederlage nur noch Siebter.

Connor James brachte Nürnberg in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Christoph Gawlik sorgte jedoch kurze Zeit später für den 1:1-Ausgleich (13.). Patrick Reimer (59.) und Ryan Bayda (60.) schossen Nürnberg spät zum Sieg.

 

Den Spielbericht zur Partie der Eisbären Berlin gegen die Düsseldorfer EG könnt Ihr hier lesen.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.